Bildschirm wird kurz dunkel

Dieses Thema Bildschirm wird kurz dunkel im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mc-tech, 23. Mai 2012.

Thema: Bildschirm wird kurz dunkel Hallo! Ich habe mein System letzte Woche von XP auf Windows 7 HP 64Bit umgestellt, genauer gesagt Windows 7 auf...

  1. Hallo!

    Ich habe mein System letzte Woche von XP auf Windows 7 HP 64Bit umgestellt, genauer gesagt Windows 7 auf eine neue SSD installiert.
    Ich nutze ein ASUS M4N78 Pro mit einem Phenom II x4-965 und 6GB DDR2-RAM, am Onboard-Grafikchip Geforce 8300 hängt ein 22 TFT von HannsG über DVI.
    Das neuste BIOS habe ich vor der Installation geflasht und korrekt eingestellt. Nach der Installation kamen die neusten Treiber und Updates drauf und alles lief zuerst ohne Probleme.

    Nun, nach 3 Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass immer wenn ich den Internet Explorer 9 oder den Firefox 12 öffne, der Bildschirm kurz schwarz wird und nach einer Sekunde dann von selbst auch wieder Bild zeigt. Das passiert solange diese Programme laufen immer wieder sporadisch. Schließe ich den IE bzw. Firefox und arbeite mit Word oder sonstigen Programmen ist alles o.k.

    Ich habe für den Grafikchip bereits schon verschiedene Treiber ausprobiert, auch ältere Versionen, aber ohne Besserung.

    Ich kann zwischen den Browsern und der Bildschirmausgabe keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen, der dieses Phänomen erklären könnte.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Hm, das ist wirklich eigenartig, vor allem, wenn es bei zwei Browsern unabhängig voneinander der Fall ist.
    Passiert das auch, wenn du bereits Browserfenster geöffnet hast und du einfach nur ein weiteres öffnest oder geschieht's nur, wenn du den Browser das erste mal startest?
     
  3. Ist da zufällig Avira auf der Platte ??
     
  4. - Das passiert solange ein Browserfenster geöffnet ist.

    - Es läuft Kaspersky IS 2012 auf dem PC.

    Das Problem ist aber mittlerweile gelöst.
    So merkwürdig es sich anhören mag, aber es lag tatsächlich am TFT.
    Ich habe mittlerweile seit fast 2 Wochen einen anderen TFT dran und dieser wurde nicht mehr dunkel.

    Warum dies letztendlich immer erst mit dem Start von Browsern ausgelöst wurde ist mit schleiherhaft, aber Tatsache.......
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird kurz dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Bei Kaufangebote wird Bildschirm manchmal schwarz, nach Doppelklick auf Einzelstücke Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) Windows 7 Forum 26. Nov. 2014
Bildschirm wird nicht in HD angezeigt Hardware 18. Jan. 2012