Bildschirm wird nicht mehr erkannt

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Problem, mein Bildschimr wird an meinem PC nicht mehr erkannt, statt dem Piepsen kommt nur ein Knacken. Ich habe schon zwie andere Grafikkarten und Bildschimr getestet und auch ein anderes Mainboard eingebaut, hilft alles nichts. Hat jemadn einen Tip für mich ?
 
  • #2
was für ein piepsen denn? und was meinst du mit->der bildschirm wird nicht erkannt'? du schaltest den pc ein und es kommt kein bild oder was?
 
  • #3
Also wenn man den PC einschaltet kommt doch in aller Regel so eine Piepsen als Bestätigung, das der Bildschrim erkannt wurde. Bei mir passiert seit neuestem gar nicht, bis auf ein Knacken und dann, richtig, bleibt der Bildschimr schwarz
 
  • #4
moin,
das piepsen heisst übrigens nicht, das der bildschirm erkannt wurde. ein beep nach dem einschalten bedeutet nur, das dein bios die komponenten zunächst für ok befunden hat.
wahrscheinlich liegt bei dir ein schwererer hardwarefehler vor. ich frage mich, warum du am rechner schraubst, wenn du noch nicht mal den sinn des piepsens kennst?!

bei Problemen ist diese maßnahme sehr empfehlenswert:
1. drucker, cam`s etc abklemmen.
2. die bios-defaults laden.
3. um fehlerquellen weiter einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte und erst mal ohne festplatte starten.

falls erfolglos, kann man eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte oder motherboard per tausch zu testen... oder alles ausserhalb des gehäuses aufzubauen.
wenn der post aber wieder normal verläuft, nacheinander (!) wieder alles einbauen und dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob es funktioniert.

mfg
 
Thema:

Bildschirm wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben