Bildschirm wird schwarz und Pfeift bei DerParte

  • #1
K

Killer123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Immer wenn ich Der parte also das spiel starte wird mein Bildschirm Schwarz und pfeift wenn ich dann strg + alt + entf drücke dann das spiel beenden tue hört der bildschirm auf zu pfeifen wisst ihr woran es liegt

habe eine GF6600GT
500 Watt Nagelneues Netzteil drinne
17 zoll Fujitsu monitor
2800amd Athlon XP
1024 MB Ram
120GB Festplatte
DVD Laufwerk
 
  • #2
Womöglich unterstützt dein Monitor die eingestellte Auflösung nicht, bzw. die Bildwiederholrate ist dafür zu hoch eingestellt.
 
  • #3
und wie tue ich die bildwiederhohlungsrate niedriger einstellen? ich habe auch kleinere auflösungen probiert habe jetzt 1024x728Pixel habe auch schon mal runter gehstellt geht trotzdem nicht
 
  • #4
habe doch 60 hertz
 
  • #5
Ich meinte die Konfigurationseinstellung vom Spiel, die haben in der Regel immer eine eigene dafür. Oft kann man die auch noch verändern bevor man das eigentliche Spiel startet.
Ist das ein Röhrenmonitor oder ein LCD-Bildschirm?
 
  • #6
Röhrenmonitor! kann aber auch an LCD Probieren
 
  • #7
habe jetzt 1024x728Pixel
ungewöhnliche Auflösung, versuche mal 1024x768 (oder hast dich nur verschrieben?)

Bei manchen Graphikkarten kann man per Treiber die Bildwiederholrate erzwingen macht etwa Sinn bei TFTs.
Teils kann man diese auch getrennt für jede Auflösung fixieren. Ansonsten wird sie durch das Spiel selbst eingestellt.

Ging das Spiel überhaupt schon mal auf diesem Rechner und kommst du dort in eine Einstellungs-Option vor dem Spielstart hin?
Evtl. hilft das Spiel deinstallieren und neu installieren etwas.
 
  • #8
ja sorry hatte mich verschrieben nein es lief noch nie auf dem rechner was kann ich denn nun tuen! den Rechner an tft anschliesen oder was?
 
  • #9
Das kannst du zwar mal versuchen, womöglich liegt es aber auch gar nicht am Monitor.
Hast du denn die aktuellen Graphikkartentreiber und DirektX-Version drauf, gibt es evt.. einen Patch für das Game?
 
  • #10
doch es liegt am monitor bei mein vaters tft perfekt ohne mucken
 
  • #11
Dann syncronisiert der Fujitsu-Monitor nicht auf die Auflösung/Bildwiederholrate die vom Spiel eingestellt wurde, was auch das Pfeifen hervorruft
Welche Bildwiederholraten bei welcher Auflösung möglich steht sicherlich im Handbuch vom Monitor.
Du kannst ja im On-Screen-Display von Vaters TFT mal nachsehen wie diese tatsächlich ist.
 
Thema:

Bildschirm wird schwarz und Pfeift bei DerParte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben