Bildschirm zeigt ,,no signal,, an

  • #1
N

,,no signal,,

Guest
Hey,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit zeigt mein Bildschirm immer wieder ,,No Signal,, an.
Dabei startet der PC wie gewohnt. Nach einiger Zeit des ,,schwarzseins,, zeit mein Bildschirm die Meldung an.
Mein PC ist sehr laut beim starten und beruhigt sich erst nach einiger Zeit wieder, dies ist aber bei der Meldung nicht so und er läuft ungewohnt laut ohne irgendwelche Anzeichen auf ein Ende weiter....
Wenn ich nun am Pc-Monitor-Verbindungs-Stecker ein bisschen rumspiele( abmache, auspuste) und ihn dann ganz gerade wieder dranstecke und auch mal die komplette Stromversorgung abstelle( normalerweise ist er ja an die Steckdose angeschlossen), dann geht er wieder und läuft ohne irgendwelche Probleme.
Mein PC steht im Keller und ich habe mir folgende Probleme ausgedacht weiß aber nicht ob es noch was anderes sein kann bzw. was ich dagegen machen kann

1. Vllcht ist es im Keller ( wo er steht) zu kalt und startet deshalb nicht normal
2. das Netzteil/ die Grafikkartegibt seinen/ ihren Geist auf

Das komische ist halt, dass es nur manchmal passiert und wenn ich es dann nochmal probiere fährt er normalerweise hoch....

Vielen Dank schon mal im Voraus.. ich habe nämlich gerade nicht genug Geld um mit einen neuen PC zu leisten

Jojo
 
  • #2
mit stecker-auspusten wirst du da nicht weit kommen (die idee ist allerdings verwegen.....)  ;) :)

dein punkt 2. geht ev. in die richtige richtung. mach den pc auf und kontrolliere den festen sitz der grafikkarte und überprüfe alle stecker auf festen sitz (nicht draufpusten  ;)). überprüfe auch, ob die lüfter sich einwandfrei drehen.
 
  • #3
also die lüfter drehen sich einwandfei
glaubt ihr, dass da irgendwas kaputt gegangen ist oder gerade kaputt geht, oder ob es sich nur um ein verwackeltes Teil handelt. ( Ich muss zugeben , dass ich den Pc gerade an einen anderen Ort gestellt habe, wobei ich bei sowelchen sachen sehr vorsichtig immer bin)...
 
  • #4
,,no signal,, oder Desperate_Jojoo
bitte bleib bei einem Nickname, damit man auseinander halten kann, wer wer ist und es nicht zur Verwirrung kommt - Danke

pan_fee :1
 
  • #5
dann tut euch jetzt beide zusammen, und überprüft in eurem gemeinsamen pc alles auf festen sitz. gerade nach einem transport ist sowas sehr wahrscheinlich....
 
  • #6
Hallo!

Kalte Luft dürfte wohl weniger Probleme machen. Aber wie sieht es mit feuchter Luft aus?
Auf alle Fälle den sitz der Hardware und der Anschlüße überprüfen.

Gruß, Omega
 
Thema:

Bildschirm zeigt ,,no signal,, an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben