Bildschirm

Dieses Thema Bildschirm im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Burni, 24. Mai 2005.

Thema: Bildschirm Hi, ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit ist es manchmal so, dass wenn ich den PC starte alles nur mit 4...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem:
    Seit längerer Zeit ist es manchmal so, dass wenn ich den PC starte alles nur mit 4 Bit angezeigt werden kann, sonst habe ich 32 bit eingestellt. Dann starte ich neu und es geht wieder. Naja neulich ging es auch nicht nach dem neustarten, also bin ich in den abgesicherten Modus und da gings. Dann hab ich den neuesten Treiber für meine GForceFX5200 runtergeladen und es ging auch wieder im normlaen Modus.

    In letzter Zeit kommt das aber wieder ab und zu und wenn mein pc längere zeit an ist, dann wird der bildschirm schwarz und das Licht am Bildschirm wechselt von grün auf Gelb. Gelb ist er normaler weise nur, wenn der pc aus ist. Aber er ist ja noch an. Naja dann geht das auch immer erst nach ein paar mal neustarten wieder.
    Habe i anderen Foren gelesen, dass die auflösung zu hoch ist, und der monitor sich deshalb zum Schutz austellt, aber ich ahbe gerade mal 1024 x 768 eingestellt, mehr net!!
    Was kann ich tun??
     
  2. Schalte mal in den Energieoptionen von Windows (Systemsteuerung) das Abschalten des Monitors aus, Standby und Ruhezustand auch.
     
  3. Okay dankeschön,
    standby und ruhezustand war schon aus....
    das ausschlaten habe ich jetzt auch aus gemacht...
    hoffentlich gehts jetzt
     
  4. Ne, aht net geklappt...passiert immer wieder
     
  5. hi burni, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Betriebssystem, sondern an falschen BIOS-Einstellungen. Hast du dort etwas umgestellt?
     
  6. Nein, da habe ich nichts verstellt, aber ich gluabe ich weiss jetzt woran das liegen könnte. Als ich heute mittag den pc anschlaten wollte, ging der bildschirm gar net mit an. Da hab ich mal den Stecker gecheckt. Im Stecker sind ja so einzelne Stäbe. Tja, und da fehlt irgendwie einer, weiss aber net, ob das denn normal is....war auch irgendwie locker der Stecker, dann hab ich den ma richtig reingesteckt, und dann gings... Kann es sein, dass es daran lag!?
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016