Bildschirmakualisierungsrate bei einem TFT-Monitor

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir den Sony TFT-Flachmonitor SDM-HS95PR gekauft. Das is mein erster Flachmonitor. Hatte vorher einen Sony-Röhrenmonitor mit dem ich eigentlich aus sehr zufrieden war. Nun wollte ich halt mal was neues.
Jetzt fällt mir auf das die Bildschirmaktualisierungsrate in Monitoreinstellung auf 60 Hz steht und man diese nicht mehr verändern kann.
Is das nun normal bei den neuen Flachmonitoren?

Vorher hatte ich bei meinem alten das noch auf 100 Hz stellen können.

Außerdem wirkt das Bild bei dem Flachmonitor so künstlich. Is nicht mehr natürlich wie bei meinem alten.
 
Thema:

Bildschirmakualisierungsrate bei einem TFT-Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben