Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich

Dieses Thema Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simonsen, 19. Juni 2006.

Thema: Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich Hallo, habe ein Problem mit meinem 24 Zoll TFT (Dell 2405fpw, 1920*1200, DVI) - das Ding läuft absolut einwandfrei,...

  1. Hallo,

    habe ein Problem mit meinem 24 Zoll TFT (Dell 2405fpw, 1920*1200, DVI) - das Ding läuft absolut einwandfrei, aber leider kann ich als Auflösung nicht 1680*1050 einstellen.
    Möglich sind nur 1600*1200 und 1920*1200 (sowie niedrigere Auflösungen).
    (Der TFT hängt an einer Dockingstation bzw. einem Dell Latitude D810 Notebook, wessen TFT ebenfalls auf 1920*1200 läuft)

    Bisher war das kein Problem, allerdings habe ich mir jetzt das Spiel Heroes of Might and Magic V gekauft, was auf dem Notebook (StandAlone) problemlos auf 1680*1050 einstellbar ist. Mehr ist wegen der Graka nicht drin.
    Sobald das Notebook aber in der Dock am TFT ist, ist nur noch 1280*800 / 1600*1200 / 1920*1200 möglich (genau wie unter Windows).
    Neueste Treiber sind installiert.

    Wie bekomme ich das Spiel bzw. Windows dazu als Auflösung auch 1680*1050 zu ermöglichen?
     
  2. Scheint vom Treiber her ein Problem zu sein. Tritt das Phänomen erst mit dem aktuellsten Treiber auf?
     
  3. Hab die Auflösung vorher nie gebraucht, daher kann ich das leider nicht sagen.
     
  4. Welche Grafikkarte und welcher Treiber?
     
  5. Ist ne Radeon X600 - der Treiber ist schon älter, gab aber bei Dell bisher keine Updates.

    Aber kannst überhaupt an der Graka liegen? - Auf dem Notebook TFT funzts ja...
     
  6. Bei nvidia-Treiber kann man eine benutzerdefinierte Auflösung anlegen und einstellen. Wie es bei ATi ausschaut weiss ich grad nicht.
    Kannst ja mal den Omega-Treiber verwenden, der basiert auf dem aktuellen Catalyst 6.5.

    http://www.omegadrivers.net/
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009