Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 24 Zoll TFT (Dell 2405fpw, 1920*1200, DVI) - das Ding läuft absolut einwandfrei, aber leider kann ich als Auflösung nicht 1680*1050 einstellen.
Möglich sind nur 1600*1200 und 1920*1200 (sowie niedrigere Auflösungen).
(Der TFT hängt an einer Dockingstation bzw. einem Dell Latitude D810 Notebook, wessen TFT ebenfalls auf 1920*1200 läuft)

Bisher war das kein Problem, allerdings habe ich mir jetzt das Spiel Heroes of Might and Magic V gekauft, was auf dem Notebook (StandAlone) problemlos auf 1680*1050 einstellbar ist. Mehr ist wegen der Graka nicht drin.
Sobald das Notebook aber in der Dock am TFT ist, ist nur noch 1280*800 / 1600*1200 / 1920*1200 möglich (genau wie unter Windows).
Neueste Treiber sind installiert.

Wie bekomme ich das Spiel bzw. Windows dazu als Auflösung auch 1680*1050 zu ermöglichen?
 
  • #2
Scheint vom Treiber her ein Problem zu sein. Tritt das Phänomen erst mit dem aktuellsten Treiber auf?
 
  • #3
Hab die Auflösung vorher nie gebraucht, daher kann ich das leider nicht sagen.
 
  • #4
Welche Grafikkarte und welcher Treiber?
 
  • #5
Ist ne Radeon X600 - der Treiber ist schon älter, gab aber bei Dell bisher keine Updates.

Aber kannst überhaupt an der Graka liegen? - Auf dem Notebook TFT funzts ja...
 
  • #6
Bei nvidia-Treiber kann man eine benutzerdefinierte Auflösung anlegen und einstellen. Wie es bei ATi ausschaut weiss ich grad nicht.
Kannst ja mal den Omega-Treiber verwenden, der basiert auf dem aktuellen Catalyst 6.5.

 
Thema:

Bildschirmauflösung 1680 × 1050 nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben