Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich?

Dieses Thema Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jongleur, 11. März 2005.

Thema: Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich? Hallo Leute, zwecks erfolgreicherem Spielens eines Internetspieles möchte ich gerne die Auflösung meines...

  1. Hallo Leute,

    zwecks erfolgreicherem Spielens eines Internetspieles möchte ich gerne die Auflösung meines Bildschirmes verkleinern. Dort wo ich den Computer gekauft habe, hat man mir nun gesagt, dass die kleinste Auflösung unter XP 800x600 wäre (auf meinem System habe ich nur die Möglichkeit zwischen 1074x768 und 800x600 zu wählen).

    Stimmt das? Ist es wirklich nicht möglich eine Auflösung von z.B. 640x480 zu bekommen? Wäre sehr froh über eine Antwort. .... Und falls es nicht möglich ist, kennt jemand ein (kostenloses) Programm oder was ähnliches, mit dem man Teile des Bildschirmes vergrössern kann bzw. mit dem ich das Spiel, das ich spiele, auf Bildschirmgrösse raufzoomen kann? Herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Jongleur
     
  2. Die Bildschirmauflösung ist abhängig vom Bildschirm, nicht vom verwendeten Betriebssystem - was hast du für einen Bildschirm ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ich habe einen 17 Zoll von Belinea (kein Flachbildschirm).

    Grüsse und schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort
    Jongleur
     
  4. Sollte auf nem CRT schonmal gar kein Problem sein - um welches Spiel gehts denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. CRT => Röhren-Monitor
    TFT => Flachbildschirm

    Und bei nem Browsergame sollte das doch eh wurscht sein.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Wie meinst du das jetzt? Der Punkt ist: Je grösser das Game auf dem Bildschirm, desto exakter kann ich die notwendigen Klicks anbringen. Deshalb wäre ein Vollbild dieses Games das Beste. Was mache ich denn nun?

    Grüsse
    Jongleur

    PS: Habe gerade den Rekord verloren ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009