Bildschirmauflösung erzwingen

  • #1
Z

ZX-Sinclair

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein simples Problem.

Mein neuer XP-PC wird nur zum Programmieren verwendet und hängt an einem KVM-Switch.
Dieser lässt die Monitorinfos nicht durch.
Beim alten PC war das nicht so tragisch, der konnte keine so tolle Auflösung darstellen.
Der neue schon.
Sobald dieser aber am KVM hängt ist die größtmögliche Auflösung 1024x768.
Ohne KVM stelle ich mit gerne 1440x900 ein.
Technisch geht das!
Die Frage ist also: wie bringt man XP dazu, NICHT die einmal eingestellte Auflösung zu verändern?

P.S.: das Kästchen mit dem Modi ausblenden ist IMMER ausgegraut (deaktiviert)!
Das Tool XP_Userdisplay unterstützt diese Modi auch nicht :-(
Bitte keine Tips, wie man Treiber installiert! Das ist es nicht.
Es ist alle ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch (ohne KVM).
Und NEIN, ich kaufe mir keinen anderen Switch. Der funktioniert prächtig.
Unter Ubuntu gibts ein Häkchen Einstellung beibehalten.
Genau sowas suche ich unter XP!


###########################################################################################

Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott!

Nachdem ich stundenlang wegen dieser Lappalie gegoogelt und Zeit totgeschlagen habe ist mir der Kragen geplatzt!
Habe die Registry nach 1024 durchsucht und alles gelöscht.

Dabei bin ich auf die Variable NonDDCResolutionBound gestoßen.
Natürlich sinnloserweise mehrmals!
Hier habe ich überall meine Wunsch-Auflösung von 1440x900 eingetragen.

FERTIG!

Bin ich froh, daß ich mit diesem mangelhaftem BS nicht mehr so viel zu tun habe! Linux sei Dank! mml
 
Thema:

Bildschirmauflösung erzwingen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben