Bildschirmauflösung erzwingen

Dieses Thema Bildschirmauflösung erzwingen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZX-Sinclair, 9. Aug. 2010.

Thema: Bildschirmauflösung erzwingen Hallo, ich habe ein simples Problem. Mein neuer XP-PC wird nur zum Programmieren verwendet und hängt an einem...

  1. Hallo, ich habe ein simples Problem.

    Mein neuer XP-PC wird nur zum Programmieren verwendet und hängt an einem KVM-Switch.
    Dieser lässt die Monitorinfos nicht durch.
    Beim alten PC war das nicht so tragisch, der konnte keine so tolle Auflösung darstellen.
    Der neue schon.
    Sobald dieser aber am KVM hängt ist die größtmögliche Auflösung 1024x768.
    Ohne KVM stelle ich mit gerne 1440x900 ein.
    Technisch geht das!
    Die Frage ist also: wie bringt man XP dazu, NICHT die einmal eingestellte Auflösung zu verändern?

    P.S.: das Kästchen mit dem Modi ausblenden ist IMMER ausgegraut (deaktiviert)!
    Das Tool XP_Userdisplay unterstützt diese Modi auch nicht :-(
    Bitte keine Tips, wie man Treiber installiert! Das ist es nicht.
    Es ist alle ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch (ohne KVM).
    Und NEIN, ich kaufe mir keinen anderen Switch. Der funktioniert prächtig.
    Unter Ubuntu gibts ein Häkchen Einstellung beibehalten.
    Genau sowas suche ich unter XP!


    ###########################################################################################

    Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott!

    Nachdem ich stundenlang wegen dieser Lappalie gegoogelt und Zeit totgeschlagen habe ist mir der Kragen geplatzt!
    Habe die Registry nach 1024 durchsucht und alles gelöscht.

    Dabei bin ich auf die Variable NonDDCResolutionBound gestoßen.
    Natürlich sinnloserweise mehrmals!
    Hier habe ich überall meine Wunsch-Auflösung von 1440x900 eingetragen.

    FERTIG!

    Bin ich froh, daß ich mit diesem mangelhaftem BS nicht mehr so viel zu tun habe! Linux sei Dank! mml
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009
Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600 Windows Vista Forum 24. Aug. 2008