Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600

  • #1
B

Black Panter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, das sich meine Bildschirmauflösung nach jedem Systemstart, Reaktivierung nach dem Ruhezustand, wenn ich meinen Laptop sperre und mich wieder einlogge, bei User-Wechsel, usw. sich jedesmal auf 800x600 runterstellt...

Woran liegt das? Und wie bekomme ich es hin, das dies nicht mehr passiert?

Gruß
Sören
 
  • #2
wie ist die native auflösung? treiber ist korrekt installiert? onboardgrafik? chipsatztreiber (boardtreiber von treiber-cd) installalliert?
 
  • #3
also normalerweise is die auflösung 1280x800

treiber sind allesamt korrekt installiert...ich hab das problem erst seit etwa 3 wochen...vorher ging alle problemlos...
 
  • #4
und was ist vor drei wochen passiert? hat ein tuning-tool eingeschlagen?
 
  • #5
  • #6
nix...das ist es ja...ich hab bweder was installiert, noch deinstalliert...das problem war einfach da...wenn ich iwas installiert hätte oder so, würd ich einfach nen wiederherstllungspunkt verwenden...
 
  • #7
dann installier die treiber erstmal neu (nach deinstallation).
 
  • #8
okay...das mach ich dann mal
 
Thema:

Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben