Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600

Dieses Thema Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600 im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Black Panter, 24. Aug. 2008.

Thema: Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600 Hi, ich habe das Problem, das sich meine Bildschirmauflösung nach jedem Systemstart, Reaktivierung nach dem...

  1. Hi,

    ich habe das Problem, das sich meine Bildschirmauflösung nach jedem Systemstart, Reaktivierung nach dem Ruhezustand, wenn ich meinen Laptop sperre und mich wieder einlogge, bei User-Wechsel, usw. sich jedesmal auf 800x600 runterstellt...

    Woran liegt das? Und wie bekomme ich es hin, das dies nicht mehr passiert?

    Gruß
    Sören
     
  2. wie ist die native auflösung? treiber ist korrekt installiert? onboardgrafik? chipsatztreiber (boardtreiber von treiber-cd) installalliert?
     
  3. also normalerweise is die auflösung 1280x800

    treiber sind allesamt korrekt installiert...ich hab das problem erst seit etwa 3 wochen...vorher ging alle problemlos...
     
  4. und was ist vor drei wochen passiert? hat ein tuning-tool eingeschlagen?
     
  5. und was hast du da gemacht?

    pan_fee
     
  6. nix...das ist es ja...ich hab bweder was installiert, noch deinstalliert...das problem war einfach da...wenn ich iwas installiert hätte oder so, würd ich einfach nen wiederherstllungspunkt verwenden...
     
  7. dann installier die treiber erstmal neu (nach deinstallation).
     
  8. okay...das mach ich dann mal
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung stellt sich automatisch auf 800x600 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009