Bildschirmauflösung vor start ändern

Dieses Thema Bildschirmauflösung vor start ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingQ, 12. Okt. 2005.

Thema: Bildschirmauflösung vor start ändern hallo, ich hab den rechner eines freundes gerade, doch er hat eine zu hohe auflösung, die an meinem bildschirm...

  1. hallo,

    ich hab den rechner eines freundes gerade, doch er hat eine zu hohe auflösung, die an meinem bildschirm nicht angezeigt werden kann.
    nun wollt ich wissen ob man vor dem start und/oder durch cmd die bildschirmauflösung ändern kann?

    mfg
     
  2. Hi !
    Normal sollte die Grafikkarte mitbekommen das eine andere Hardware(Monitor) dranhängt und dementsprechend reagieren. Ergo schließ den Monitor an und fahr den PC hoch.
    Greetz Uwe :)
     
  3. IMHO keine gute Idee, da das garantiert in die Hose geht.
    Drück beim Booten F8 und boote abgesichert (ich meine, der Punkt heisst so), dann wird die normale VGA Auflösung genommen.

    Eddie
     
  4. aber im abgesicherten modus kann man die bildschirmauflösung doch nicht verändern...oder?
     
  5. Moin,
    richtig du kannst sie nicht hochstellen, aber die Auflösung 640x480 übernehmen und dann normal starten
     
  6. Oder im VGA-Modus booten, den Boorvorgang kann man ebenfalls auswählen wenn man nach dem POST-Bildschirm F8 drückt.
    Und da kann man dann auch die entsprechende Auflösung wählen, und vor allem die Frequenz, falls die auch zu hoch ist für den Monitor.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung vor start ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009