Bildschirmauflösung

Dieses Thema Bildschirmauflösung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von miguelito54, 14. Jan. 2005.

Thema: Bildschirmauflösung Sie ließe sich schon verstellen, wenn ich mich auf dem Bildschirm orientieren könnte, die Auflösung ist ca. 60 x 80,...

  1. Sie ließe sich schon verstellen, wenn ich mich auf dem Bildschirm orientieren könnte, die Auflösung ist ca. 60 x 80, alles zu grob und groß, es funktioniert alles, aber die Orientierung mit der Maus ist wegen der Dimensionen unmöglich.
    Ich meine, es müsste eine Einstellung in der win.ini oder so geben, in der die Bildschirmauflösung des Benutzerprofils steht, und da müsste man sie doch auch ändern können ....  
     
  2. Rechtsklick in den Desktop----> Eigenschaften ----> Einstellungen,

    dann die passenden aussuchen....800 x 60 mindestens.....

    je nach Grafikkarte und Bildschirm 1024 x 784.

    wie kommt denn ne Auflösung 80 x 60 zustande? ::)
     
  3. Es scheint sich niemand recht vorstellen zu können, wie es auf dem Bildschirm aussieht .... :'(

    Die oben beschriebene Vorgehensweise mit den Desktop-Kontextmenü kenne ich natürlich, aber wie soll ich mich zurechtfinden, wenn jeder Schaltknopf 1 x 3 cm groß ist und ich nur die rechte obere Ecke von allem sehe?
    Wie komme ich über eine Systemdatei an diese Einstellungen heran?
     
  4. Mal über den abgesicherten Modus versucht? Dieser sollte zumindest 640x480 bieten. Dann kannste Dir mal den GraKa Treiber ansehen und evtl. neu installieren.

    Eddie
     
  5. wie ist das denn passiert?

    im abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung....könnte auch klappen.
    (gibt's die bei 98?, weiss ich gar nicht mehr)
     
  6. Nö, erst ab ME. Es sei denn, ich bin jetzt gerade voll auf dem Holzweg ;)
     
  7. Die kleine Systemwiederherstellung für W98:
    scanreg /restore

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009