Bildschirmauflösung

  • #1
M

miguelito54

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sie ließe sich schon verstellen, wenn ich mich auf dem Bildschirm orientieren könnte, die Auflösung ist ca. 60 x 80, alles zu grob und groß, es funktioniert alles, aber die Orientierung mit der Maus ist wegen der Dimensionen unmöglich.
Ich meine, es müsste eine Einstellung in der win.ini oder so geben, in der die Bildschirmauflösung des Benutzerprofils steht, und da müsste man sie doch auch ändern können ....  
 
  • #2
Rechtsklick in den Desktop----> Eigenschaften ----> Einstellungen,

dann die passenden aussuchen....800 x 60 mindestens.....

je nach Grafikkarte und Bildschirm 1024 x 784.

wie kommt denn ne Auflösung 80 x 60 zustande? ::)
 
  • #3
Es scheint sich niemand recht vorstellen zu können, wie es auf dem Bildschirm aussieht .... :'(

Die oben beschriebene Vorgehensweise mit den Desktop-Kontextmenü kenne ich natürlich, aber wie soll ich mich zurechtfinden, wenn jeder Schaltknopf 1 x 3 cm groß ist und ich nur die rechte obere Ecke von allem sehe?
Wie komme ich über eine Systemdatei an diese Einstellungen heran?
 
  • #4
Mal über den abgesicherten Modus versucht? Dieser sollte zumindest 640x480 bieten. Dann kannste Dir mal den GraKa Treiber ansehen und evtl. neu installieren.

Eddie
 
  • #5
wie ist das denn passiert?

im abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung....könnte auch klappen.
(gibt's die bei 98?, weiss ich gar nicht mehr)
 
  • #6
im abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung....könnte auch klappen.
(gibt's die bei 98?, weiss ich gar nicht mehr)
Nö, erst ab ME. Es sei denn, ich bin jetzt gerade voll auf dem Holzweg ;)
 
  • #7
Die kleine Systemwiederherstellung für W98:
scanreg /restore

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Bildschirmauflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben