Bildschirmauflösung

Dieses Thema Bildschirmauflösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sirrumpel, 21. Juni 2005.

Thema: Bildschirmauflösung Hallo, ich will auch seit einiger Zeit Linux testen. Habe jetzt schon mehrere Anläufe hinter mir. Habe es versucht...

  1. Hallo,
    ich will auch seit einiger Zeit Linux testen. Habe jetzt schon mehrere Anläufe hinter mir.
    Habe es versucht mit SuSE 9.2. Nach der Installation fuhr der Rechner hoch und ich wurde nach Login und Passwort gefragt. Die grafische Oberfläche wollte dann jedoch nicht starten.
    Die Life DVD 9.2 wollte die grafische Oberfläche auch nicht starten. Zeigt nur einen Mauspfeil auf schwarzen Hintergrund. Knoppixinstallation hat keine Anhebung der Bildschirmauflösung zugelassen.
    Habe es dann mit einer SuSE 9.0 Version mit einer Installation versucht. Hat geklappt, und auch noch das Update auf 9.3. Dann habe ich mit Yast den Nvidia Treiber installiert und versucht die native Bildschirmauflösung von 1280x1024 einzustellen und die Bildschirmdaten angegeben. Der Test fiel auch positiv aus, aber es kam die Meldung dass die Einstellungen erst nach einem Neustart aktiv sind. Habe mir dann nichts dabei gedacht( kennt man ja von Windows). Aber nach dem Neustart war ich dann wieder so weit wie am Anfang. Login und Passwort auf schwarzen Grund. Das war es dann. Was mache ich da falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009