Bildschirmauflösung

  • #1
S

Sirrumpel

Guest
Hallo,
ich will auch seit einiger Zeit Linux testen. Habe jetzt schon mehrere Anläufe hinter mir.
Habe es versucht mit SuSE 9.2. Nach der Installation fuhr der Rechner hoch und ich wurde nach Login und Passwort gefragt. Die grafische Oberfläche wollte dann jedoch nicht starten.
Die Life DVD 9.2 wollte die grafische Oberfläche auch nicht starten. Zeigt nur einen Mauspfeil auf schwarzen Hintergrund. Knoppixinstallation hat keine Anhebung der Bildschirmauflösung zugelassen.
Habe es dann mit einer SuSE 9.0 Version mit einer Installation versucht. Hat geklappt, und auch noch das Update auf 9.3. Dann habe ich mit Yast den Nvidia Treiber installiert und versucht die native Bildschirmauflösung von 1280x1024 einzustellen und die Bildschirmdaten angegeben. Der Test fiel auch positiv aus, aber es kam die Meldung dass die Einstellungen erst nach einem Neustart aktiv sind. Habe mir dann nichts dabei gedacht( kennt man ja von Windows). Aber nach dem Neustart war ich dann wieder so weit wie am Anfang. Login und Passwort auf schwarzen Grund. Das war es dann. Was mache ich da falsch?
 
Thema:

Bildschirmauflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben