Bildschirmauflösung

  • #1
N

N

Guest
Ich hoffe mal ich bin in diesem Forum hier richtig  :-\

Als ich heute meinen heißgeliebten Schleppi eingeschalten habe, dachte ich mich trifft der Schlag... die Bildschirmauflösung schien irgendwo weit unter 800x600 zu liegen... es war einfach alles RIESIG ???

Schlau wie ich bin, klickte ich auf Start-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen und stellte dort die Bildschirmauflösung auf hoch (1024x768 Pixel). Aber der erwartete Erfolg blieb leider aus.

Alles ist irgendwie etwas zu breit und nicht hoch genug... sieht furchtbar aus und bereitet mir miese Kopfschmerzen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme? Wäre für Hilfe sehr dankbar  :-\

LG

Nadine
 
  • #2
Hi N.
Vielleicht hast du ja auf 16:9 oder 16:10 stehn.

mfg
 
  • #3
Hallo benno

Wo kann man das denn einstellen?
 
  • #4
Hab da was anderes gefunden. geh mal in systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-erweitert und sieh nach ob du die einstellung auf 96 oder 120 dpi hast. wenn es auf 120 dpi steht is es zu groß. Habs grade ausprobiert.

mfg
 
  • #5
nein, ist auf 96  :(
 
  • #6
is das n laptop oder normal pc? schau mal ob monitor treiber installiert sind
 
  • #7
Wass ist den genau zu gross?
 
Thema:

Bildschirmauflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben