Bildschirmauflösung

Dieses Thema Bildschirmauflösung im Forum "Hardware" wurde erstellt von N, 14. Sep. 2005.

Thema: Bildschirmauflösung Ich hoffe mal ich bin in diesem Forum hier richtig  :-\ Als ich heute meinen heißgeliebten Schleppi eingeschalten...

  1. N
    N
    Ich hoffe mal ich bin in diesem Forum hier richtig  :-\

    Als ich heute meinen heißgeliebten Schleppi eingeschalten habe, dachte ich mich trifft der Schlag... die Bildschirmauflösung schien irgendwo weit unter 800x600 zu liegen... es war einfach alles RIESIG ???

    Schlau wie ich bin, klickte ich auf Start-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen und stellte dort die Bildschirmauflösung auf hoch (1024x768 Pixel). Aber der erwartete Erfolg blieb leider aus.

    Alles ist irgendwie etwas zu breit und nicht hoch genug... sieht furchtbar aus und bereitet mir miese Kopfschmerzen...

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme? Wäre für Hilfe sehr dankbar  :-\

    LG

    Nadine
     
  2. Hi N.
    Vielleicht hast du ja auf 16:9 oder 16:10 stehn.

    mfg
     
  3. N.
    N.
    Hallo benno

    Wo kann man das denn einstellen?
     
  4. Hab da was anderes gefunden. geh mal in systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-erweitert und sieh nach ob du die einstellung auf 96 oder 120 dpi hast. wenn es auf 120 dpi steht is es zu groß. Habs grade ausprobiert.

    mfg
     
  5. N.
    N.
    nein, ist auf 96  :(
     
  6. is das n laptop oder normal pc? schau mal ob monitor treiber installiert sind
     
  7. Wass ist den genau zu gross?
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009