Bildschirmauflösung

Dieses Thema Bildschirmauflösung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Frodo1, 16. Sep. 2006.

Thema: Bildschirmauflösung hey, ich habe mir einen flachbildschirm gekauft mit einer auflösung von 1280x1024 vorher hatte ich 1024x768. da ich...

  1. hey,

    ich habe mir einen flachbildschirm gekauft mit einer auflösung von 1280x1024 vorher hatte ich 1024x768.
    da ich eine homepage verwalte mußte ich feststellen als ich ihn installierte das meine homepage die einstellung von 1280x1024 nicht übernahm alle anderen intenetseiten schon.
    ich habe sie dann auf meine neueauflösung geändert aber bei meinen freunden die eine kleine auflösung haben
    war dann die homepage nicht mehr anzusehen.
    um die homepage zu aktualisiern muß ich nun meine auflösung auf 1024x768 zurücksetzen das es bei den anderen
    auch zusehen ist

    danke schon mal im voraus für eure bemühungen

    verschoben von Windows XP
     
  2. Das nennt sich schlechtes Webdesign ;)
    Eine Homepage sollte sich der Auflösung des Users anpassen, nicht umgekehrt.
    Poste doch mal den Link, dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.
    Ich vermute mal, Du arbeitest mit festen Breiten, anstatt mit % Angaben.
    Sagt Dir SelfHTML etwas?

    Eddie
     
  3. wie kann man die festen breiten unterbinden und mit % angaben arbeiten,
    ich vermute mal das hängt mit dem programm zusammen oder
     
  4. Soll ich jetzt raten oder sagst Du noch, wie Du die Seiten erstellt hast?

    Eddie
     
  5. wenn es dir hilft,
    mit demm prog namo web editor und die seiten ganz normal mit frames
     
  6. Auch Frames kann man flexibel gestalten und muss ihnen keine Feste Breite geben.
    Wie ich oben schon gesagt habe, poste den Link, dann kann man sehen, was man verbessern kann.
    Ansonsten verweise ich mal wieder auf SelfHTML, da wird alles sehr gut erklärt.

    Eddie
     
  7. welchen link meinst du ?
     
  8. Wie wärs mit dem von deiner Homepage? ::)
     
  9. Jo, und wo is nu dein Problem :(

    Sieht doch alles korrekt aus :1
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Bildschirmauflösungen sind nicht mehr verfügbar! Hardware 9. Jan. 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Bildschirmauflösung erzwingen Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Problem mit der Bildschirmauflösung Windows XP Forum 15. Mai 2010
Bildschirmauflösung über Maxi erweitern Windows Vista Forum 1. Juli 2009