Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte

  • #1
F

frank_wim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Windows und quäle mich derzeit damit, für meine kaputten Augen eine gute Farb- und Helligkeitseinstellung zu finden. Wenn ich z.B. die kontrastreiche Darstellung verwende, verweigert mindestens ein für mich wichtiges Programm (Paperport) seinen Dienst. Es startet einfach nicht. Stelle ich die Farben wieder zurück, startet das Programm auch wieder. Es gibt noch zwei andere Programme, die bei kontrastreicher Darstellung Schwierigkeiten machen (Moneyplex von Matrica hält sich überhaupt nicht an die Vorgaben die ich mache und PhantomPDF von Foxit ebenfalls).

Die Aero-Themes lassen sich offiziell nur in Bezug auf die Farbe der Titelzeile ändern. Kennt jemand von Euch einen inoffiziellen Weg?

Ich war vorher bei Linux und da ist das Erscheinungsbild des Desktops wesentlich detaillierter änderbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Farben des Ärothemes einzeln zu ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank
 
  • #2
Da müsstes Du noch einiges zu Deiner Hardware und Treiber, insbesonders Grafikkarte mitteilen. Ich habe auch Sehprobleme und kann die Farben - Helligkeit etc meiner Radeonkarte mit dem Catalyst-Control-Center ändern. Nehme ich meine TV-Karte in Betrieb wird aber automatisch auf die Standardeinstellung umgestellt und nach Ende auch zurück.
 
  • #3
Lenovo T400 mit Intel-Grafikkarte. Einstellbar ist da über die Hardwäre nichts.
 
  • #4
Da kann ich nun leider keinen Rat geben. Vielleicht mal nach der Grafikkarte (genaue Bezeichnung!) und Einstellen googeln.
Es ist leider so, dass die internen Win7 Einstellungen für Sehbehinderte mangels individueller Einstellmöglichkeiten eine Katastrophe sind.
 
Thema:

Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben