Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das?

  • #1
W

wus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Bin hoch erfreut hier ein Forum gefunden zu haben auf dem allem Anschein nach etliche Experten unterwegs sind. Ich bin kein totaler Anfänger und werde mein möglichstes tun hier auch öfters was beizusteuern, aber jetzt habe ich natürlich prompt gleich mal ne Frage:

Ich habe mir ein feines TFT gekauft (Samsung 2343BW) das ich jetzt in Portrait-Stellung (vertikal) zusätzlich neben meinem alten 21-Zoll-Röhrenmonitor betreibe. Mein Desktop umfasst somit einen Monitor mit 1280 x 1024 Pixel und einen mit 1152 x 2048 (jeweils horizontal x vertikal).

Von allein ist Windows XP anscheinend zu d**f um beiden Teilen dieses sicherlich ungewöhnlichen Desktops bildschirmfüllende Hintergründe zu geben. Das vom ursprünglichen 1280 x 1024 großen Monitor übernommene Bild erscheint auf dem vertikalen TFT jetzt in der Mitte mit langweilig blauen Balken drüber und drunter.

Gibt es eine Möglichkeit den beiden Bildschirmen entsprechend zugeschnittene, verschiedene Hintergrundbilder zuzuweisen?

Vorab schon mal besten Dank für alle Tipps!
 
  • #2
Also ich weiß das man bei Nvidia-Grafikkarten mit der Software verschiedenen Bildschirmen verschiedene Auflösungen zuordnen kann - und wenn das ganze auf zwei Desktops verteilt ist, natürlich auch mit verschiedenen Hintergründen. Bei ATI muß ich leider passen.
 
  • #3
Super, Vielen Dank! :D

War zwar selbst mit dem Tipp noch schwierig genug zu finden, aber nach etlichen Versuchen habe ich jetzt die 2 verschiedenen Hintergrundbilder.

Nochmals Danke!
 
Thema:

Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben