Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das?

Dieses Thema Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wus, 16. Feb. 2009.

Thema: Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? Hallo allerseits! Bin hoch erfreut hier ein Forum gefunden zu haben auf dem allem Anschein nach etliche Experten...

  1. wus
    wus
    Hallo allerseits!

    Bin hoch erfreut hier ein Forum gefunden zu haben auf dem allem Anschein nach etliche Experten unterwegs sind. Ich bin kein totaler Anfänger und werde mein möglichstes tun hier auch öfters was beizusteuern, aber jetzt habe ich natürlich prompt gleich mal ne Frage:

    Ich habe mir ein feines TFT gekauft (Samsung 2343BW) das ich jetzt in Portrait-Stellung (vertikal) zusätzlich neben meinem alten 21-Zoll-Röhrenmonitor betreibe. Mein Desktop umfasst somit einen Monitor mit 1280 x 1024 Pixel und einen mit 1152 x 2048 (jeweils horizontal x vertikal).

    Von allein ist Windows XP anscheinend zu d**f um beiden Teilen dieses sicherlich ungewöhnlichen Desktops bildschirmfüllende Hintergründe zu geben. Das vom ursprünglichen 1280 x 1024 großen Monitor übernommene Bild erscheint auf dem vertikalen TFT jetzt in der Mitte mit langweilig blauen Balken drüber und drunter.

    Gibt es eine Möglichkeit den beiden Bildschirmen entsprechend zugeschnittene, verschiedene Hintergrundbilder zuzuweisen?

    Vorab schon mal besten Dank für alle Tipps!
     
  2. Also ich weiß das man bei Nvidia-Grafikkarten mit der Software verschiedenen Bildschirmen verschiedene Auflösungen zuordnen kann - und wenn das ganze auf zwei Desktops verteilt ist, natürlich auch mit verschiedenen Hintergründen. Bei ATI muß ich leider passen.
     
  3. wus
    wus
    Super, Vielen Dank! :D

    War zwar selbst mit dem Tipp noch schwierig genug zu finden, aber nach etlichen Versuchen habe ich jetzt die 2 verschiedenen Hintergrundbilder.

    Nochmals Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DreamScene ( Animierte Desktophintergründe ) Windows XP Forum 13. Nov. 2009
Brauch noch was: interaktive Hintergründe, Login Screen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
keine html Hintergründe/Farben mehr unter W2000SP4 Windows XP Forum 2. Dez. 2006
keine html Hintergründe unter W200 SP4 mehr Windows XP Forum 2. Dez. 2006
Hintergründe nicht sichtbar Windows XP Forum 28. Nov. 2006