Bildschirmhelligkeit verstellt sich manchmal von selbst

  • #41
Das aktuelle catalalyst habe ich gestern Abend auch wieder runtergeschmissen. Laut Microsoft braucht man dies nicht unbedingt und gerade für leistungsschwache PCs ist es ohne besser. Die meisten Einstellungen kann man auch in win selbst durchführen.
Abgesehen davon, dass das eigentliche Problem nicht behoben ist. Denn selbst wenn ich die Energieoptionen im Catalyst festlege und die gleichen unter win bringt es nicht. Da sich nach gewisser Zeit ich weiß nicht warum der Regler für Netzbetrieb wenn ich im akku arbeite von selbst verstellt, verstellt sich der Regler auch von selbst im Catalyszentrum, also brauche ich den kram auch nicht wirklich.
 
  • #42
Steinhund schrieb:
Ähm, aber es ist doch logisch das der Regler Netzbetrieb nur aktiv wird wenn der Schleppi am Strom hängt. Egal was Du da einstellst. Wenn das Gerät auf Akku läuft ist nur, und nur diese Einstellung aktiv. Da kannst Du bei Netzbetrieb einstellen was Du willst.

Bei mir ändern sich die Einstellungen mehr oder weniger immer. Kommt immer darauf an welche Einstellung mir gerade passt. Aber wenn ich in 50 % im Netzbetrieb eingestellt hab und der Schleppi dann auf Akku läuft kann ich einstellen was ich will, wenn ich den Strom anschließe bin ich wieder auf 50 %. Ich denke das ist auch so beabsichtigt. Aber ich kenne keinen Laptop der dafür nicht Funktionstasten hat, also ist das relativ schnell eingestellt.

Da wirst Du wohl Treiber installieren können wie Du willst (ich persönlich bin von Catalyst wieder weg und nehme den Windows Standart Treiber, der automatisch installiert wird, da ist die Performance besser) - die Win7 Einstellungen werde wohl Vorrang haben.

Nick

Nick

Nicht wirklich, denn wenn ich den stecker einstecke zum aufladen wärdend ich am arbeiten bin, so müßte der regler also der rechte, der für netzbetrieb steht ja auf 100 springen, was er aber in den meisten fällen nicht utu. er bleibt dann auf 50 wie bei akku.

Obwohl was du so schreibst wäre eine logische Schlussfolgerung.
Finde aber dann das Microsoft hingehen sollte und den rechten Regler bzw. die rechte rubrik, die ja für Netzbetrieb steht wärend man mit Akku arbeitet, grau unterlegen, damit der benutzer sich nicht irritiert.
 
  • #43
da kam mir auch noch ein Gedanke, wo ich aber denke das dies nichts mit genau dieser Einstellung zu tun hat.
Und zwar lasse ich regelmäßig den Ccleaner laufen und da dachte ich mir auch am Anfang ob der nicht genau diese Einstellung die ich gesetzt habe jedesmla killt. wüßte aber nicht, wo ich eventuell ein Häkchen zuviel gesetzt haben könnte, dass er dies tut.
Habe ja fast überall einen haken gesetzt wenn ich die bereinigung laufen lasse.
Aber um dies zu testen würde man den überblick schnell verlieren.
 
  • #44
Noch was. Habe das ati catalyst deinstalliert. Geht ja auch ohne. Ist das den normal das unter den erweiterten Energieoptionen von win, trotzdem noch diese powerplay funktion aufgelistet wird? dachte es wäre ein bestanteil von catalyst
 
  • #45
Problem scheinbar zumindesten wie ich es bis jetzt so sehe gelöst.
Lag weder an da gaka und an sonst was. Lag an MS

siehe hier:


 
Thema:

Bildschirmhelligkeit verstellt sich manchmal von selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben