Bildschirmprobleme

  • #1
G

Gabriel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi vielleicht wisst ihr eine Lösung für mein Problem.
Also wenn ich keine anwendung wie Spiele gestartet habe, sondern nur in Windows 7 arbeite (egal welche funktion auch beim surfen), flackert mein bildschirm ab und zu mal so als ob er in den STAND BY modus geht wobei ein dünner Streifen in der Mitte des Bildschirmes kurz wärend dem klacken erscheint.
Ich habe es mit dem normalen Win 7 sowie dem aktuellsten Nvidia Treiber versucht. Bei Win XP und Vista habe ich dieses Problem nicht gehabt.
Vielleicht liegt es auch daran das ich immoment eine GeForce 6600 GT nutze. Wenn ich spiele (nicht die win standart spiele sondern zb COD oder WOW) habe ich das problem nicht. Vielleicht wisst ihr noch irgend eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Sires
 
  • #2
stromsparmodi ändern?
kabel prüfen?
mehr will ich jezt nicht denken, ist grad falscher zeitpunkt
 
  • #3
xd hab ich schon alles gemacht Graka ist in ordnung und ist auch richtig eingesetzt kabel ist auch richtig drinne und sparmodus hab ich aus das ist ja immer nur wenn ich normal in win 7 unterwegs bin wenn ich zb wow offen hab ist das nicht es sei denn ich minimiere es. unter xp hat ich nie dieses problem
 
  • #4
Nun habe bisschen geforscht und überall konnte man das Problem lösen wenn man einfach die Vista Treiber Installierte. Einen Versuch ist es wert.


Gruß Rossy
 
  • #5
hab ich auch schon versucht wobei der graka treiber eh ein und der selbe ist bei der geforce für 7 und vista . ich glaube nicht das es irgend was mit treiber oder hardware zu tun hat, da es sonst ja auch wärend dem spielen von wow oder cod sein müsste was es ja nicht ist, oder ich weiß echt nix mehr wqas ich noch versuchen könnte^^
 
  • #6
Wie siehts mitn Monitor-Treiber aus?

Denn viele Hersteller liefern zu ihrem Monitor auch Treiber. Naja "liefern", sprich du musst sie auf der Seite laden. Zwar hatte ich noch nie Probleme in der Art und Weise, vielmehr fehlten mir Auflösungen und Co.
Aber probiers einfachmal...
 
  • #7
hab ich auch schon dran gedacht aber die einzigesten die es für den bildschirm gibt ist für win 95^^ haben auch schon einen anderen monitor angeschlossen da besteht das selbe problem
 
  • #8
Und du bist dir 100% sicher das die Kabel ok sinn?

Welcher treiber läuft denn grad bei dir Nvidia-Seitig?
 
  • #9
kabel sind alle in ordnung ich habe einen anderen bildschirm getestet das gleiche problem und das problem besteht nur unter win 7 weder bei vista oder xp besteht das problem. es ist ja auch nur wenn keine anwendung wie zb wow oder call of duty läuft außer ich minimiere das spiel dann ist das problem auch da. immoment benutze ich den 196.21 win7 treiber das der gleiche der auch für vista ist hab schon mal versucht den xp drauf zu machen geht aber nicht und andere gehen auch nicht weil es nicht für das system ausgelegt ist.
 
  • #10
naja denke ich mach wieder xp drauf das läuft wenigstens einwandfrei win7 ist anscheinend genau so mieserabel wie vista naja
 
  • #11
Was steht den unter Bildschirmauflösung in der Anzeige?
Wird dor dein Monitor Typ angezeigt?
 
  • #12
Naja miserrabel... weist du was manch andere menschen für probs unter XP haben. Was solln die nun machen, auf 98 wechsel? ^^

Es gibt sicher einzwei probs was kompatibilität angeht. Da du einfach so WinXP drauf machst lässt mich darauf schließen das dein Win7 auch nicht ganz legal ist ;)
Dazu ist eine 6600 GT ja icht grad das neuste.

Dennoch müsste es ja laufen, aber es gibt leider gottes sooooo viele Hardwarekombinationen da kann es scho mal nicht gehen.
 
  • #13
also zum ersten hab ich ne neue graka und zwar ne 9800^^ und es geht trotzdem nicht zweitens selbst der fachhandel wusste keine lösung haben den pc gar nicht erst angenommen hatten rund 30 da stehen mi9t dem selben problem und zum dritten wenn du meinst mir unterstellen zu müssen ich wär wie ein 15 jähriger kleiner doof der sich irgend eine illegae kopie besorgt kann ich dir meine orgiginal verson mal auf die stirn tackern ich mach es deswegen neu weil win 7 einfach scheisse ist (nicht nur meine worte). so für mich ist das thema windows durch der mac ist bestelt fertig windows hat mir egal welches system nach 98 nur probleme und und und.

mfg sires
 
  • #14
Ich finde es schon sehr merkwürdig, das Windows an den Problemen schuld ist.

Wenn alte Hardware vorhanden ist, weshalb bleibt ihr dann nicht bei eurer Weichware :?:

Niemand wird gezwungen WIN7 zu kaufen und einzusetzen.

Ein neuer Rechner, fertig konfiguriert mit dem Betriebssystem, wird kaum Schwierigkeiten machen.

Alles andere erfordert Geduld, die Sires anscheinend nicht hat und verfällt deshalb auch in die Fäkalsprache.
?(
 
Thema:

Bildschirmprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben