Bildschirmschoner abstellen?

Dieses Thema Bildschirmschoner abstellen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von yvonnchen, 19. Juni 2014.

Thema: Bildschirmschoner abstellen? Hallo Windows-Experten, ich möchte den Bildschirmschoner (ich meine nicht den Desktophintergrund) meines Netbooks...

  1. Hallo Windows-Experten,

    ich möchte den Bildschirmschoner (ich meine nicht den Desktophintergrund) meines Netbooks abstellen oder wenn es geht einstellen.

    Denn, wenn ich unter Systemsteuerung, auf Anzeige gehe und dort "Bildschirmschoner ändern" anklicke, passiert immer folgendes:

    Es erscheint ein kleineres Fenster "Bildschirmschonereinstellungen", wenn ich über das Fenster gehe, verschwindet übrigens mein Mauscursor, wenn ich dann mit etwas Gefühl daraufklicke, wo man die verschiedenen Bildschirmschoner auswählen kann und ich "keinen" oder einen anderen wähle, ist der Cursor wieder sichtbar. Nun spielt es ab hier aber keine Rolle, ob ich den Bildschirmschoner abstelle (Keinen) oder einen anderen auswähle, dann auf "Übernehmen" und dann auf "Ok" gehe oder auch wenn ich die Wartezeit ändern will, beides wird nicht angenommen. Wenn ich die "Bildschirmschonereinstellungen" wieder aufrufe, ist wieder alles wie zuvor.

    Nun, habe ich schon etwas gegoogelt und habe versucht den Eintrag in der Registry zu finden und zu bearbeiten.
    Wenn ich dort den Wert "1" bei ScreenSaveActive auf "0" setzen möchte, entweder unter "Ändern" oder unter "Binärdaten ändern" erhalte ich die Meldung: ScreenSaveActive kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts. Die entsprechende Meldung erscheint, wenn ich in der Registry die Wartezeit z.B. von 300 auf 600 ändern will.

    Kennt hier jemand einen Trick wie ich den Bildschirmschoner bearbeiten kann? Würde mich freuen.

    Ich verwende Windows 7 Starter mit Service Pack 1 (glaube es gibt kein neueres kostenlos).
     
  2. Ich konnte das Problem selbst lösen: in der Registry, muss man die Nutzungsrechte auf "Vollzugriff" ändern, dann kann man auch unter Anzeige "Bildschirmschonereinstellungen" alles beliebig ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner abstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Besonderer Bildschirmschoner gesucht Windows XP Forum 11. Okt. 2011
Probleme mit Ruhezustand - Nur schwarzer Bildschirm (wie Bildschirmschoner) Windows 7 Forum 17. Jan. 2011