Bildschirmschoner auf Server 2000

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wir haben im Geschäft ein paar Windows Server 2k laufen. Bei denen haben wir die Tastatursperre über den Bildschirmschoner eingestellt, und zwar sollte der nach 5 Minuten kommen. Tut er aber nicht.
Jemand hatte mich mal darauf hingewiesen, dass der Bildschirmschoner zusätzlichen, unnötigen Speicherplatz frisst und dass ich die Tastatursperre manuell eingeben soll.
Nun, das mit dem Speicher ist mir wohl klar, damit ist aber mein Problem noch immer nicht aus der Welt geschafft. Gibt es da eine zusätzliche Einstellung, die ich vornehmen muss, oder ist was falsch gelaufen?
Dieses Problem besteht schon seit ein paar Wochen, vorher lief dat automatisch.
 
  • #2
Merry X-mas,

wie kann ich 2000/XP sperren... STRG/ALT/ENTF und dann sperren.

Variante über den Bildschirmschoner: Den Haken für Kennwort setzen.

Wieviel Speicher der Screensaver frisst ist abhängig davon welchen du auswählst. ich würde an Deiner Stelle für Sever den blank benutzen, der nimmt wenig Speicher in Anspruch, weil keine Grafik berechnet werden muss die über den Bildschirm fliegt.

Eventuell, können wenn die Rechner im AD stehen dir die Default Domain Policy und die Default Domain Controller Policy noch einen Strich durch die Rechnung machen.


frohes Fest und guten Rutsch

Schlufka
 
  • #3
Hey, super, der Tread ist wieder nach oben gestiegen :D

Ich aber genau so vorgegangen, wie du es geschrieben hast. Der Bildschirmschoner will sich aber partout nicht nach der eingestellten Zeit einschalten. Mit dieser Aktion würde er nämlich automatisch auch die Tastatursperre einschalten.
Wir müssen immer noch nach wie vor manuell die Tastatursperre eingeben.
 
  • #4
ich hab da ne kollosale Idee:

Sind an den Rechner optische Mäuse angeschlossen?

Achte mal drauf, ob die durch vibrationen bewegt werden. So minimal, dass man dass gar nicht sieht. Aber es könnte schon ausreichen.

Ist zwar ne kleine Idee, aber hab ich grad gemerkt, als ein LKW bei mir vorbei fuhr und leer war. da schepperte es so stark, dass die maus drauf reagierte.

LOL
 
Thema:

Bildschirmschoner auf Server 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben