Bildschirmschoner 'Eigene Dateien'

  • #1
V

vionville

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo !

Ich habe unter WinME den systemeigenen Bildschirmschoner 'Eigene Dateien-Bildschirmschoner' in Gebrauch.
Den finde ich eigentlich ziemlich super, da man ganz einfach den Pfad zu einem Ordner mit eigenen Bildern angeben kann und somit teure Schoner-Programme einspart...

Und jetzt zum Problem / zur Frage:

Ich möchte diesen BSS auch auf meinem Zweitrechner installieren. Auf dem ist Win98 aufgespielt, welches von Hause aus nicht den oben beschriebenen BSS hat.
Wie kann ich nun also den 'Eigene Dateien-Bildschirmschoner' problemlos auf dem Win98-Rechner verwenden ?
Welche Dateien müssen kopiert und wo beim Win98'er-Rechner eingefügt werden, damit es klappt ?

???

Danke für die Antwort(en) !!

Gruß
-v-
 
  • #2
Ich habe selber kein ME, aber die ganzen Hintergrundbilder und Bildschirmschoner bewegen sich üb er Win98 aus dem Ordner Plus! raus (hat das ME überhaut ???) ... Kann dir aber auch dieser Stelle nicht sagen ob die themes.exe von ME (falls es diese dort gibt) kompatibel erweist...

Gruss :)
 
  • #3
Hallo,
der Bildschirmschoner heißt Eigene Bilder Bildschirmschoner.scr und befindet sich in c:\windows\system. Kopier ihn einfach in das gleiche Verzeichnis deines win98. Ist nur diese eine Datei. Probiers aus.
Ciao
Jürgen
 
  • #4
@ juergen_f

Danke für den Tipp. Leider hat das Kopieren der Datei nichts gebracht... Ich kann unter Win98 zwar den Schoner anwählen und aktivieren, aber er bleibt schwarz ! Kein Bild zu sehen... irgendetwas läuft da schief.

-v-
 
Thema:

Bildschirmschoner 'Eigene Dateien'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben