Bildschirmschoner öffnet falsch

Dieses Thema Bildschirmschoner öffnet falsch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von R., 18. Apr. 2006.

Thema: Bildschirmschoner öffnet falsch Hallo, schon lange verwende ich eine Verknüpfung von scr-Dateien in der Schnellstartleiste, um sofort auf einen...

  1. R.
    R.
    Hallo,

    schon lange verwende ich eine Verknüpfung von scr-Dateien in der Schnellstartleiste, um sofort auf einen Screeensaver umzuschalten.
    Seit ich aber ein bestimmtes Programm installiert habe, sind die scr-Dateien mit dem Texteditor verknüpft.

    Jede Versuche, das rückgängig zu machen, scheitern.

    Zwar geht der Bildschirmschoner nach der eingestellten Zeit automatisch an, aber ein Klick auf eine scr-Datei bringt nur immer wieder den Editor.

    Mit welchem Programm/exe muss die scr-Datei verbunden werden, damit ich wieder beim Doppelklick auf eine scr-Datei den entsprechenden Bildschirmschoner bekomme?

    Mit Admin-Rechten ausgestattet hab ich schon mal versucht, die Dateien mit der rundll32.exe zu verknüpfen, das klappt auch.
    Allerdings nur mit Admin-Login.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus.

    R.
     
  2. Du könntest entweder versuchen die Verknüpfung von deinem neu installierten Programm zu ändern / entfernen direkt im Programm oder in den Ordneroptionen. Oder du erstellt in den Ordneroptionen (falls noch nicht vorhanden) den Dateityp scr und verknüpst ihn unter erweitert (direkt im Fenster, wo man einen neuen Dateityp anlegt) mit Bildschirmschoner.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner öffnet falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Bildschirmschoner abstellen? Windows 7 Forum 19. Juni 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Besonderer Bildschirmschoner gesucht Windows XP Forum 11. Okt. 2011