Bildschirmschoner öffnet falsch

  • #1
R

R.

Guest
Hallo,

schon lange verwende ich eine Verknüpfung von scr-Dateien in der Schnellstartleiste, um sofort auf einen Screeensaver umzuschalten.
Seit ich aber ein bestimmtes Programm installiert habe, sind die scr-Dateien mit dem Texteditor verknüpft.

Jede Versuche, das rückgängig zu machen, scheitern.

Zwar geht der Bildschirmschoner nach der eingestellten Zeit automatisch an, aber ein Klick auf eine scr-Datei bringt nur immer wieder den Editor.

Mit welchem Programm/exe muss die scr-Datei verbunden werden, damit ich wieder beim Doppelklick auf eine scr-Datei den entsprechenden Bildschirmschoner bekomme?

Mit Admin-Rechten ausgestattet hab ich schon mal versucht, die Dateien mit der rundll32.exe zu verknüpfen, das klappt auch.
Allerdings nur mit Admin-Login.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus.

R.
 
  • #2
Du könntest entweder versuchen die Verknüpfung von deinem neu installierten Programm zu ändern / entfernen direkt im Programm oder in den Ordneroptionen. Oder du erstellt in den Ordneroptionen (falls noch nicht vorhanden) den Dateityp scr und verknüpst ihn unter erweitert (direkt im Fenster, wo man einen neuen Dateityp anlegt) mit Bildschirmschoner.
 
Thema:

Bildschirmschoner öffnet falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben