Bildschirmschoner PW

  • #1
S

Shad0wSaN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe mir nen Bildschirmschoner ausgewählt und ein Häckchen bei dem PW Feld gemacht.
Aber wenn der Schoner dann an ist und ich Any Key drücke dann kommt die PW eingabeaufforderung... ich kann komischerweise einfach Enter drücken und dann wars das ^^

Ich dachte das PW nimmt er vom Benutzerkonto Administrator... hab dort auch ein PW gesetzt dann... geht aber immernoch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Woran könnte es noch liegen?

P.S.: Bin neu hier und hoffe auf gegenseitiges Helfen und nette Kontakte!
 
  • #2
theoretisch nimmt er doch das passwort vom momentan angemeldeten benutzer. und da du doch bestimmt nicht das konto administrator, sonderen ein anderes mit administratorrechten benutzt, funktioniert es nicht.

also: setze in deinem momentanen konto auch ein passwort.
 
  • #3
nogger schrieb:
theoretisch nimmt er doch das passwort vom momentan angemeldeten benutzer....
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ;D
Alles andere wäre ja auch grober Unfug - wie sollte sonst z.B. ein User, der nur Benuzterrechte hat, seinen Bildschirmschoner wieder abschalten können ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
na da habe ich ja richtig geschätzt. :)
 
  • #5
Doch ich benutze das Konto Administrator aber die Sache hat sich schon erledigt ^^ Denke mal es lag daran das ich den Schoner reingemacht hab und hinterher nen Admin PW gesetzt hab... 1 Neustart und 20 Kopfschmerztabletten später... TADA es funzt o_O ;D
 
  • #6
sehr gut. :)

nebenbei: ich rate dir davon ab, das konto administrator zu benutzen. erstelle lieber eines mit administratorrechten.
 
  • #7
Ich dachte mir das die Geschichte hier nochnit zuende ist anhand deiner wortwahl wegen dem Admin konto....

Mit was hat das zu tun das ich lieber ein anderes mit rechten benutzen sollte?
 
  • #8
ein beispiel: du vergibst ein passwort für dein benutzerkonto shad. dann vergisst du es und kannst nicht mehr darauf zugreifen. beste alternative: einfach als administrator anmelden und schon kannst du es wieder ändern.
 
  • #9
Oder dein Nutzerprofil ist beschädigt, dann hast Du immer noch ein zweites Konto mit Admin-Rechten und kannst das nötigste retten.

edit: Für allgemeine Arbeiten am PC solltest Du dir ein eingeschränktes Konto anlegen.
 
  • #10
nogger schrieb:
ein beispiel: du vergibst ein passwort für dein benutzerkonto shad. dann vergisst du es und kannst nicht mehr darauf zugreifen. beste alternative: einfach als administrator anmelden und schon kannst du es wieder ändern.

Hehe da sag ich nur... Impossible ^^ Aufgeschrieben und das PW benutz ich schon seit glaub 4-5 Jahren für AdminKonto ^^ Kumpel kennt es auch kann es never vergessen aber danke für den Tipp ;)

@bla bla
Das könnte passieren? Naja stimmt handelt sich ja um M$ da ist alles möglich! Danke für die Hilfe und die Informationen leute ;)
 
Thema:

Bildschirmschoner PW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben