Bildschirmschoner

Dieses Thema Bildschirmschoner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rapier426, 2. Juni 2005.

Thema: Bildschirmschoner Hallo, als ich letztens beim Artzt war, habe ich gesehn, wie die Artzthelferin am PC ein paar Tasten gleichtzeitig...

  1. Hallo,
    als ich letztens beim Artzt war, habe ich gesehn, wie die Artzthelferin am PC ein paar Tasten gleichtzeitig gedrckt hat und dann gind der Bildschirmschoner an. Ich habe leider nicht gesehn welche Tasten sie drückte. Kann mir jemand sagen welche Tasten man drücken muss, dass der Bildschirmschoner sofort angeht? DANKE

    Gruss
     
  2. 1.) Verknüpfung vom Bildschirmschoner (*.scr) auf den Desktop anlegen (Standard-Bildschirmschoner liegen im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32)

    2.) über Eigenschaften der neuen Verknüpfung - Reiter Verknüpfung Tastenkombination kannst du es dann einstellen.

    pan_fee
     
  3. Ok! Danke!!
     
  4. cool das muss ich mir auch mal merken ;D
     
  5. Hallo!

    Wenn ich nun auf diese Verknüpfung klicke, startet mein PC nicht den Bildschirmschoner, sondern zeigt das Fenster mit den Einstellungsmöglichkeiten des Schoners an.

    In der WinFAQ habe ich folgenden Tipp gefunden: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows bei Schlüssel Programs die Endung scr dazuschreiben, dann sollte es klappen. Klappt bei mir aber trotzdem nicht!!

    Weiß jemand von Euch einen Rat?? Danke im voraus!

    MfG Harald
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Bildschirmschoner abstellen? Windows 7 Forum 19. Juni 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Besonderer Bildschirmschoner gesucht Windows XP Forum 11. Okt. 2011