Bildschirmwiederholrate zu hoch?

Dieses Thema Bildschirmwiederholrate zu hoch? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von random236, 13. Nov. 2006.

Thema: Bildschirmwiederholrate zu hoch? Hi, ich habe folgendes Problem ich habe an einem alten TFT Monitor meine Wiederholrate zu hoch eingestellt auf...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem ich habe an einem alten TFT Monitor meine Wiederholrate zu hoch eingestellt auf 100hz nun ist mir mein guter TFT Monitor kaputt gegangen und ich will die Wiedholrate ändern ohne den PC Neuzuinstallieren, eine neue Grafikkarte hab ich schon probiert jedoch wird sie automatisch erkannt und kann die selbe Rate nutzen deswegen bringt mich dies nicht weiter.

    Ist die Rate nicht in irgendeiner Config hinterleget???

    Danke für die Hilfe,

    random236
     
  2. Abgesichert booten und Wiederholrate ändern.

    Eddie
     
  3. ergänzend zu eddie : keine optimalen werte einstellen, sondern erst mal standard.
     
  4. Das wird beim nächsten normalen Start nicht funktionieren da im abgesicherten Modus nur die Standartwerte zur Verfügung stehen und beim normalen Start die erweiterten Werte und die sind jetzt zu hoch. hatte heute Morgen das gleiche Problem, im abgesicherten Modus 60Hz eingestellt und im normalen Modus war dann wieder 85 Hz. eingestellt. Habe dann einen alten CRC Bildschirm angeschlossen und dort dann die 60Hz für den TFT eingestellt und hat dann Tip Top funktioniert.

    Walter

    ;)
     
  5. Dafür gibt es doch IMHO den abgesicherten VGA-Modus oder so ähnlich
     
  6. #2

    ergänzend dazu den monitor nicht als plug and play-monitor, sondern eben als tft-monitor anmelden, was er ja letztendlich ist.
     
  7. Lt. service von iiyama haben alle TFTs eine Einstellung von 60 MHZ ! :)
     
  8. korreggte alldää,
    das widerspricht mir aber nicht, im gegenteil, wenn du ihn als tft anmeldest, weiss das sogar hr.gates, denn mit gates da gates.

    aber 60 oder 70 Hz reichen ja auch schon.

    müssen ganz schöne hirnis sein, da, oder nur falsch wiedergegeben?

    in diesem fall ist viel ausnahmsweise mal wirklich zuviel.
     
  9. @ W.E.

    Kannst Du Deinen letzten Text mal in Hochdeutsch übersetzen? :coolsmiley:
     
  10. übersetzung ins hochdeutsche, wie immer wieder gewünscht:


    korrekt alter,
    das widerspricht mir aber nicht, im gegenteil, wenn du ihn als thin-film-transistor-monitor anmeldest, weiss das sogar der entwickler von windows und besitzer von microsoft, denn mit dem entwickler von windows und besitzer vonmicrosoft, ja da geht's

    aber 60 oder 70 Hertz reichen ja auch schon.

    müssen ganz schön verwirrt sein da, die herren in der hotline oderhast du das nur falsch wiedergegeben?

    in diesem fall ist viel ausnahmsweise mal wirklich zuviel, denn Mhz als vertikale ablenkfrequenz sind nicht darstellbar.

    übersetzungsende
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmwiederholrate zu hoch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hochfahren Windows 10 Forum 13. Dez. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015