Bildschrimhelligkeit unter Suse 10.3 lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema Bildschrimhelligkeit unter Suse 10.3 lässt sich nicht einstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von user99999, 22. Nov. 2007.

Thema: Bildschrimhelligkeit unter Suse 10.3 lässt sich nicht einstellen Hallo, ich habe auf meinem Lenovo 3000 N200 (0769-BRG) Suse 10.3 installiert. Leider funktioniert noch nicht alles...

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem Lenovo 3000 N200 (0769-BRG) Suse 10.3 installiert. Leider funktioniert noch nicht alles wie es soll. So kann ich z.B. die Bildschrimhelligkeit nicht einstellen. Es funktionieren also weder die Tastenkombination Fn+F10/F11 noch die Helligkeitseinstellung von Gnome (über dem Symbol ist also ein durchgestrichener roter Kreis).
    Da ich noch ein Neuling auf dem Gebiet bin, bitte ich eure Antworten etwas ausführlich zu machen ;)

    --EDIT--

    Ich hab mich jetzt etwas genauer damit beschäftigt und gesehen, dass das komplette ACPI nicht hinhaut, habe aber auch keinen Treiber gefunden oder eine sonstige Einstellung mit der ich das Problem beheben kann. Habt ihr vielleicht ne Idee?

    --EDIT2--


    wenn ich # modprobe thinkpad_acpi ausführe kommt folgende Meldung:
    FATAL: Error inserting thinkpad_acpi (/lib/modules/2.6.22.13-0.3-default/kernel/drivers/misc/thinkpad_acpi.ko): No such device

    Also scheint das Modul nicht richtig zu funktionieren. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?
     
  2. sehr häufig laufen die geräte nur mit den windows versionen optimal, es sei denn, du hast ein laptop was explizit mit linux zusammenarbeitet. aber da würde ich an deiner stelle auch noch ein forum aufsuchen, welches nur linux behandelt.
     
Die Seite wird geladen...

Bildschrimhelligkeit unter Suse 10.3 lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016