Bildtext unter Word 2003 wird nicht angezeigt

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe Word 2003 in Englisch.

Wenn ich ein Bild einfüge und dann rechte Maustaste drücke, und Caption wähle,
sind bei mir 3 DEUTSCHE Labels zu wählen.

Ich weiß nicht warum die in Deutsch sind?
Werden diese Labels von irgendeiner Datenbank genommen?

Was ich will:
Ich will das unter dem Bild Abbildung 1 steht.
Beim zweiten Bild Abbildung 2 usw.
Aber warum ist das bei mir in Deutsch.

Kann mir jemand helfen?
Bei meinem Kollegen ist das nämlich auf Englisch.
Der hat die gleiche Office Version.

Wenn ich es etwas ungenau beschrieben habe, kann ich es gerne
nochmals detailierter erklären.

Lg, Masta
 
  • #2
Irgend wie ist mir nicht klar, was Du möchtest:

Du hast (bei einer englischen Version von Office) die Auswahl von 3 Labels auf Deutsch. Ich vermute es handelt sich um Abbildung, Formel und Tabelle

Mit dieser Vorgabe sollte es kein Problem sein, unter die Abbildungen Abbildung 1 zu schreiben.

Solltest Du aber Picture 1 haben wollen, kannst Du weitere Bezeichnungen definieren.

Wo die drei vorgegebenen Label festgelegt sind (normal.dot oder Spracheinstellung oder Windows Regions- und Sprachoptionen kann ich nicht sagen.
 
  • #3
Hallo!

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Hatte Internet Probleme!

Ich schau mal in der Normal.dot nach.

Du hast es ganau richtig verstanden.

Danke!

Lg, Masta
 
  • #4
Ich habe einen Test unter Windows 2000 und Office 2000 gemacht.

Nach dem Umstellen der Sprachversion für Meldungen von Englisch auf Deutsch wurden die Menüs und Meldungen auf Deutsch angezeigt. Ebenso die Auswahl der drei Labels unter Referenz (engl. caption) erschienen dann auf Deutsch.

Unter Windows XP (home) habe ich diese Einstellungen nicht gefunden, da ich vermutlich nur die deutsche Sprachversion installiert habe.
 
  • #5
Hallo!

Danke!

Zitat: (Nach dem Umstellen der Sprachversion für Meldungen von Englisch auf Deutsch )
Hast du die Ländereinstellungen geändert?
Wo hast du das umgestellt?

Danke fürs testen.

Lg, Masta
 
  • #6
Ja, es war unter den Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung. (und anschließendem Neustart).

Da ich auf meinem XP-Rechner nur Deutsch installiert habe, kann ich den genauen Pfad nicht angeben. Und die Einstellungen unter Windows 2000 kann ich frühestens am Dienstag nachsehen.

Ein schönes Wochenende

Paris
 
  • #7
Unter Windows 2000 SP4 englische Version:

Unter Start, ?settings? ?Control panel? ?Regional Options? ?General? Tab,

Im Feld ?Menus and Dialogs? den Eintrag von ?English? auf ?German? ändern.

Nach einem Windows Neustart werden die Menüs auf Deutsch (oder Englisch, bzw einer anderen ausgewählten Sprache (soweit installiert)) angezeigt. Auch die Einträge unter caption das jetzt Referenz heißt sind jetzt Deutsch (oder ... siehe oben).

Wie sich die Einstellungen unter XP verändern lassen, konnte ich nicht testen, da ich nur eine Sprachversion installiert habe.

Paris
 
  • #8
Hallo!

Ich habe probeweise alle Ländereinstellungen auf Englisch gestellt.
Das hat aber nichts verändert.

Ich muss halt warscheinlich ein eigenes Label erstellen.

Danke Paris für deine Hilfe.

Lg, Masta
 
Thema:

Bildtext unter Word 2003 wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben