Bildverwaltungssoftware gesucht

Dieses Thema Bildverwaltungssoftware gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Boom, 25. März 2011.

Thema: Bildverwaltungssoftware gesucht Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software zur Bildverwaltung. Möglichst natürlich Freeware. Können sollte Sie...

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Software zur Bildverwaltung. Möglichst natürlich Freeware. Können sollte Sie die Umbenennung mehrerer Bilder auf einmal durch anhängen einer Ziffer o.ä. Außerdem sollte es möglich sein bei mehreren Bildern auf einmal die Größe zu ändern. Das wäre es dann auch schon. Schön wäre natürlich auch, wenn man noch eine Farbkorrektur, Konstrastanpassung usw. auf alle Bilder anwenden könnte.

    Bisher nutzte ich AcdSee, allerdings funktioniert das jetzt auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr. Und eine neue Version von AcdSee will ich mir eigentlich nicht zulegen, da ich die meisten Funktionen dessen gar nicht nutze.

    Also zusammenfassend: Ich suche eine Freeware die die obigen Funktionen unterstützt. Wenn das Programm mehr kann ist es nett, muss aber nicht sein.

    Danke schonmal für die Tipps.
    Boom
     
  2. Hi

    Na da fällt mir doch glatt da Schweizer Taschenmesser für Bildvervaltung u.s.w ein:

    Irfan View

    Mfg Micha
     
  3. oder XnView

    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=498
     
Die Seite wird geladen...

Bildverwaltungssoftware gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015