Bin am verzweifeln - MBR löschen (keine CD, nur bootbaren USB Stick)

Dieses Thema Bin am verzweifeln - MBR löschen (keine CD, nur bootbaren USB Stick) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von squid, 24. Jan. 2009.

Thema: Bin am verzweifeln - MBR löschen (keine CD, nur bootbaren USB Stick) Hallo Leute, ich schlage mich seit Stunden mit dem PC meiner Schwester rum. Die hat sich wohl einen argen Virus...

  1. Hallo Leute, ich schlage mich seit Stunden mit dem PC meiner Schwester rum. Die hat sich wohl einen argen Virus eingefangen und ich vermute der befindet sich im MBR, denn bereits beim booten wird das Bild sehr verzerrt angezeigt (auch im BIOS).
    Was ich bisher gemacht habe: - bootbaren USB Stick erstellt, die ganze Platte formatiert (format c:). FDISK habe ich auch auf den Stick kopiert, wobei fdisk /mbr das Problem nicht behoben hat.
    Wenn das HP Startbild erscheint, habe ich immernoch das verzerrte Bild, der Virus scheint also immer noch vorhanden zu sein.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie kann ich den MBR löschen? Früher hatte ich mal eine Diskette, welche die Festplatte komplett gewipet hat. Weiss jemand, wie ich meine Festplatte aus dem Dosmodus heraus wipen kann? Oder wie ich zumindest den MBR löschen kann?

    - Da HP ihre Notebooks ohne CDs ausliefert muss ich erstmal bei HP eine solche anfordern. Ich wäre aber froh, wenn ich in der Zwischenzeit zumindest den ver**** Virus runter hätte...

    Bin echt dankbar um jede Hilfe.
     
  2. Hast Du mal daran gedacht, dass das gar kein Virus ist, sondern schlicht und einfach ein Hardware-Defekt? (so liest es sich nämlich)
     
  3. Das habe ich auf den errsten Blick auch gedacht. Aber wenn ich z.B von meinem USB-Stick boote, oder von meiner CD, dann ist das Bild einwandfrei. Von daher schliesse ich Hardwaredeffekt eigentlich auch. Mitlerweile habe ich meine HD wipen können... Dabei ich leider auch meinen Stick gewipt, der nun wohl unbrauchbar geworden ist :2funny: :| und das schlimme ist: Es erscheint zu Beginn immer noch ein verzerrtes HP Bootbild. Das wiederum heisst wohl, dass ich die Platte nicht komplett erwischt habe...
     
  4. Zeigt Dein BIOS die Betriebsspannungen an ? Wie sind die? Kannst Du die Platte in einem anderen PC formatieren?
    Ich bleibe trotzdem skeptisch..... ;)
     
  5. MBR und/oder Startsektor defekt
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=593

    kenne keinen Virus der das Bild verzerrt anzeigt :-?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bin am verzweifeln - MBR löschen (keine CD, nur bootbaren USB Stick) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzweifeln am WLAN Netzwerk 23. Dez. 2007
IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze. Web-Browser 13. Juni 2007
Trojaner Haxspy.i, bin am verzweifeln Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. Apr. 2006
Loadingwebsite 9Ringtone Paypopup <--- HILFE bin am verzweifeln Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Mai 2005
bin am verzweifeln , soundkartenproblem!! Hardware 12. März 2005