Bin auf DVD nicht möglich !!!

Dieses Thema Bin auf DVD nicht möglich !!! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von kai1709799, 1. Mai 2006.

Thema: Bin auf DVD nicht möglich !!! Hallo, ich habe eine bin datei und weiß nicht womit ich diese brennen kann. Habe es mir Nero versucht, klappt aber...

  1. Hallo, ich habe eine bin datei und weiß nicht womit ich diese brennen kann.
    Habe es mir Nero versucht, klappt aber nicht. Sagt ständig unbekanntes Dateiformat.

    Könnt ihr mir bitte helfen !!!?

    Danke für den Support
    Kai
     
  2. Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so:
    Gehe unter Datei auf CD-Image brennen..
    Dann ändert die Einstellung auf *.* Alle Dateien and wähle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei RAW (Rohdaten) brennen, Mode 2, (falls es geht) und es kann los gehen!

    Seit der Nero Version 5.5.6.4 lassen sich die zum *.bin gehörenden *.cue direkt einlesen. Damit entfällt der oben beschriebene Weg über *.* anzeigen

    Liegt eine Cue vor:
    Die *.bin Datei ist das eigentliche Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Diese (*.cue) Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen. Dieses Image wurde mit CDRWin erstellt und ist auch sehr gut mit diesem wieder zurück zu brennen. Es lassen sich jedoch auch ganz gut Nero oder Fireburner dafür nutzen.

    Mit Nero ab Version 5.5.6.4 geht das ganze so:
    Nero starten. Das Fenster Neue Zusammenstellung schliessen. Unter dem Menupunkt Datei den Unterpunkt CD-Image Brennen wählen. Im jetzt sich öffnenden Dateiauswahl-Fenster die *.cue-Datei wählen. Die *.bin findet Nero nun selbst. Auch die notwendigen Brenneinstellungen nimmt Nero selbst vor. Also nur noch brennen und fertig ist die CD

    So brennst Du das Image (*.bin & *.cue) mit CDRWin:
    Gehe auf: Schreiben, dann ladet das *.cue ein und startet das Ganze!

    Anmerkung: Ab Version 5 soll cdr-win auch ohne die *cue Dateien mit dem *bin umgehen können.

    So geht das mit Fireburner:
    Du lädst dein Image in Fireburner, indem Du die *.cue Datei mit einem Doppelklick startest. Danach öffnet sich Fireburner automatisch in einem Fenster.
    Mit einem Rechtsklick auf das ISO kommt ein Popup Menü.
    Nun auf Burn/Test Burn, dann kommt wieder ein Fenster.
    Mit einem Klick auf OK wird der Brennvorgang dann gestartet.
     
  3. Also ich hab jetzt alles durch und leider funzt nichts von dem bei mir :-(

    Nun versuche ich grad die bin und die cue mit nero als datencd zu brennen. Mal schaun, ob so geht :'(
     
  4. Warum öffnet du nicht einfach die cue mit Nero. Die bin wird dann zugewiesen.
     
  5. So hat also nicht geklappt :-(

    Der DVD Player zeigt nur das Verzeichnis Root 0 an.

    Was mache ich falsch ? ?
     
  6. Guten Morgen !

    Ich habe nun auch das versucht und auch dies klappt nicht ! :|

    Gibts noch weitere Rat-Schläge ? ? ? :'(

    Aber ich danke dir dennoch für deinen schnellen support
     
  7. Mit ISObuster auspacken und dann nur den Inhalt brennen.
    Oder den fragen, der das Image erstellt hat. Der sollte wissen, wie man es brennen kann.

    Eddie
     
  8. Hier gibt es den Isobuster: http://www.wintotal.de/softw/?id=603
     
Die Seite wird geladen...

Bin auf DVD nicht möglich !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015