Bin Datei und Firmeware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe 2 Externe Festplatten die jeweils einen Netzwerkanschluss haben.
Einmal Mappower Kc 31 und eine Airlive wmu-6500fs
Jetzt habe ich mir da jeweils die aktuelle Firmware runtergeladen und aufgespielt.
Die Firmware ist jeweils eine BIN Datei.
Jetzt ist meine Frage wie und mit welchem Programm könnte ich die BIN Datei öffnen um evtl. die Firmeware etwas zu ändern bzw geht das überhaupt?

Für jeden guten Tipp wäre ich dankbar

Gruß BC

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Anwendungsentwicklung & Scripting"*[/blue]
 
  • #2
die BIN-Datei ist die eigentliche Firmware. Wenn du die BIN öffnest kannst du die Firmware verändern.
Ansonsten wird die Datei so wie sie ist auf die Hardware überspielt.
Wie das geht, erfährst du dort, wo du deine BIN her hast.

pan_fee
 
  • #3
Wie ich die Firmware aufspiele das ist ja kein Problem.
Meine Frage ist ja mit welchem Programm öffnet man so eine BIN Datei das da in vernünftiger Quellcode zum vorschein kommt??
BIN Dateien kennt man ja eher von CD images. Habe auch schon probiert diese mit alchol 120 zu öffnen aber ohne erfolg auser einem Beinaheabsturz passiert nix.

Gruß BC
 
  • #4
du verwechselst da was - das ist keine bin- und cue-Datei zum Brennen.
Auch Drucker und Router Hersteller bieten manchmal BIN Dateien als Firmware an.
Du mußt die BIN flashen. Steht aber alles auf der Herstellerseite, wo du die BIN-Datei her hast.

Für mich ist hier der Support beendet, da du Alcohol120 auf deinem System hast.
Siehe Wichtige Info zum Urheberrechtsgesetz.

pan_fee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Datei und Firmeware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben