Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps

Dieses Thema Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps im Forum "Hardware" wurde erstellt von MR.B, 2. Aug. 2004.

Thema: Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps Hi Ich bin etwas in Sorge was meine CPU und die anderen PC Temperaturen betrifft. Fakt ist: Raum Temperatur=29-30°,...

  1. Hi
    Ich bin etwas in Sorge was meine CPU und die anderen PC Temperaturen betrifft.
    Fakt ist: Raum Temperatur=29-30°, CPU Temp= 49°, Case Temp=39-40°, MB Temp.=29°, GraKa will ich garnicht wissen, glüht wahrscheinlich=9800 Pro.
    Abhilfe meinerseits: 4 Gehäuselüfter(2 vorne+2 hinten, Cpu Kühler= Termalrght SLK 900A mit 80 cm Papst, max Umdrehung 2050.
    Ist meine Sorge unbegründet? PC läuft stabil.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Das Ding ist doch eiskalt ;)
    Ich habe meistens über 60 Grad und mache mir auch keine Sorgen.

    Eddie
     
  3. Der Sommer macht sich eben doch bemerkbar ;) Also das ist noch okay, wobei 40° Casetemp dann doch nen bissel warm ist, ich hab 27° Raumtemp und 27° Casetemp und das bei nur 3 Case-Lüftern..
    CPU ist etwas warm, aber das ist wie gesagt im Sommer immer so ;) :)
     
  4. Was macht dich da so sicher? Bei deinen technischen Angaben glaub ich eher das diese beiden vertauscht sind. Halt mal den Finger auf deinen Chipsatz, da solltest du die 40 Grad spüren.
     
  5. Hi
    @AL Bundy
    da wurde nichts vertauscht. ??? Die MB Temp. liest mir ASUS Probe aus, und die Case Temp. messe ich mit einem Temp. Sensor aus, der bei meiner Lüftersteuerung dabei ist. Klar, das diese Temperatur kein genauer Wert wieder gibt, aber ich habe wenigstens einen Anhaltspunkt, Angebracht ist der Sensor oben in der Mitte der Gehäuses.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Hi, ich denke, dass die Temperaturen noch in Ordnung gehen - würde ggf versuchen, den PC nicht ohne Pausen laufen zu lassen und mal schauen, ob Du die Raumtemperatur nicht senken kannst - ich würde es nicht aushalten können in einem so heissen Zimmer..........tut dem Blutdruck nicht gut!
     
  7. Code:
    ..........tut dem Blutdruck nicht gut
    :) ;) :D ;D
     
  8. Na ja - einen Herzinfarkt hatte ich schon ( kein Witz!) und bin nicht mehr die Jüngste......... :-\
     
  9. 29° im zimmer? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    bei mir is es meistens 21°-23 °. :p :p :p

    macht halt eure rolläden zu.
     
  10. Grüß Gott,

    Grönland? ;D
     
Die Seite wird geladen...

Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt! Windows 8 Forum 5. Sep. 2013
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010