Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps

  • #21
also ich muss jetzt echt nochmal reinfunken. warum is es in deinem zimmer so heiss.

heute is zb 28° draussen. gestern war es 31°.


was bedeutet das 023.2 auf deinem akasa FanControl Bild?
 
  • #22
Da ich davon ein Lied singen kann, spekulier ich mal: Dachwohnung, schlechte Dämmung. ::)

Wenn es draußen 30 Grad und mehr werden, komme ich in meiner Mietbude unterm Dach spielend auf 35/36 Grad - trotz geschlossener Fenster und heruntergelassener Rollos. Der perfekte Hitzespeicher, in dem sich auch nicht wesentlich viel ändert, wenn die Temps draußen am Abend schon lange wieder gesunken sind. :eek: :eek:

Eins hab ich mir aber schon geschworen: Nie wieder Dachwohnung, auch wenn die Schrägen noch so gemütlich wirken! ;)
 
  • #23
ein glück das ich beinahe im keller wohne und erst mein zimmer isoliert habe @ 21-23° momentan
 
  • #24
ListigerLurch schrieb:
also ich muss jetzt echt nochmal reinfunken. warum is es in deinem zimmer so heiss.

heute is zb 28° draussen. gestern war es 31°.


was bedeutet das 023.2 auf deinem akasa FanControl Bild?

Hi Leute

Ihr habt´s gut. ;)
Ich wäre froh, ich hätte unter 30°. Ich wohne in einer Großstadt, Zentrum, wenig Luftbewegung, momentan noch gute 30° und das um 20.40Uhr. Das sind die Fakten.
Aktueller Stand= 41° Case, 52° CPU, 32° MB
Gruß
simplythebbest
PS:
Code:
was bedeutet das 023.2 auf deinem akasa FanControl Bild?
hat nichts zu sagen: ;) Ältere Aufnahme, ist die Anzeige für die Temps. Und zu diesem Zeitpunkt war noch kein Temp. Sensor platziert.
 
  • #25
Guten Tag,

CPU Temp= 49° MB Temp.=29°

Hm, bedrohlich bei 49 ° ???? Mein letzter Computer hatte ne CPU Temperatur von 67° (1800+) und ist problemlos gelaufen (MB war um die 38°). Mein jetziger Rechner macht 53°/41°. Solange die Werte nicht über 70° ansteigen, ist alles klar (AMD spezifiziert sogar bis 80°)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
 
  • #26
Damit sind aber nicht 80°C am Sockel gemeint, sondern 80°C am Internen Sensor, dessen Werte meist min. 10° über denen liegen, die am Sockel gemessen wurden!
 
  • #27
Hi
Code:
Solange die Werte nicht über 70° ansteigen, ist alles klar (AMD spezifiziert sogar bis 80°)
aber warm ist es trotzdem. ::)
Gruß
simplythebest
 
  • #28
Guten Tag,

aber warm ist es trotzdem.
Gruß
simplythebest
Stickstoffkühlung wäre da eine Alternative, allerdings muss man dann aufpassen, sonst holt sich der Prozzi was weg :)

Damit sind aber nicht 80°C am Sockel gemeint, sondern 80°C am Internen Sensor, dessen Werte meist min. 10° über denen liegen, die am Sockel gemessen wurden!
Kann sein, dass ich mich irre, aber haben die modernen Motherboards/Prozzis nicht schon Sensoren, welche die Temperatur direkt am Prozessor auslesen ? Muss mich übrigens korrigieren, also für Bartons und diese Thoroughbred (ist wahrscheinlich falsch geschrieben :) ) ist es bis 85° freigegeben worden, bei Palomino Kernen sogar bis 90° . Dennoch würde ich meinen Prozzi nie dauerhaft über 65° - 70° laufen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
 
Thema:

Bin etwas in Sorge in Sachen CPU Temps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben