Bin ich jetzt ein Modder???

  • #741
Uncool, das kann ja jeder ::)
Da Fehlt ja der Spaß mit der Flex usw... :D
Und ich glaube da kann ich viel 4GB Platten zugrunderichten für den Preis...
 
  • #742
gestern habe ich mal wieder etwas gebastelt...

Mein Netzteil (Elan Vital Greenerger 500W) ist eigentlich genial, aber seit dem C2D / 8800GTX ist die Last auf der 12V Schiene deutlich höher. Das bedeutet, das der Lüfter alle 8 Minuten für ~1 Minute anspringt um das sonst passiv laufende NT abzukühlen und das ist für einen Silentfreak eine Zumutung. Beim möglichen Dauerbetrieb des Lüfters, ist dieser leider deutlich hörbar. Also wollte ich ein anderes NT - allerdings macht es keinen Sinn, wegen eines Lüfters das komplette NT zu wechseln. Deshalb habe ich bei K&M einen Recoltec Dark Grey und einen Scythe S-Flex 1200Upm gekauft.

Der Ausbau des alten Lüfters (37db) war kein Problem, da Steckverbindung. Der Revoltec ist leider durchgefallen (hatte so schöne LEDs ;)), er war zwar leise (34,5db) aber er klackerte. Der S-Flex dagegen ist genial. Er läuft nun im Dauerbetrieb, klackert nicht, ist absolut leise und aus dem System nicht heraus zu hören (33db). Ich konnte auch das Anlaufen bei eingestellem Passivbetrieb nicht wahrnehmen. Die Operation ist gelungen und die Temp sind auch sehr gut, lediglich ~36°C beträgt die gemessene Abluft.

Gruß ToM
 
  • #744
wow :)

Ich habe auch etwas gebastelt... allerdings nicht gravierendes, es wurden (auf Grund der guten Erfahrung mit dem neuen NT-Lüfter) die 3 Lüfter vom Radi ausgetauscht. Das ist immer etwas umständlich, da ich gezwungen bin die Lüfter unter dem Radi zu montieren. Hat aber auch Vorteile, da die Lüfter saugend angebracht sind, kann der Radi bis zu 2°C bessere Temps erreichen. Na wie auch immer, jetzt sitzen 3 Scythe S-Flex 1600 unterm Triple und sind gedrosselt leiser als die langsameren und ebenfalls gedrosselten Revoltec Dark Blue (die klackerten nämlich). Wenn ich jetzt aber voll ausdrehe, dann isses mächtig laut, allerdings brauche ich zum benchen auch jedes Grad. Vorher bei Volllast unter prime95 bestenfalls 14°C Differenz zw. Wasser und Luft und nun sind es nur noch max. 9C :)

Eine Aquastream XT darf sich jetzt auch auf meiner 1A Pumpstation vergnügen.
 
  • #745
*mal den Thread wiederbeleb*

Gibt doch bestimmt einige hier unter uns, die bei ihrem Rechner nicht nur auf die technische Seite achten, sondern auch optisch etwas geboten bekommen wollen?

Für mich zumindest war das damals ein Kriterium, nach dem ich meine Hardware aussuchte. Stimmig sollte es sein.
Aktuell schaut es so aus:

v9b36934xdah0.jpg


Wie seht ihr das?
Über Meinungen und vor allem Bilder würde ich mich freuen!

Grüße
Patrick
 
  • #746
Schon älteres Bild inzwischen sinds mehr Grafikkarten und auch aufgeräumter^^
Lüfter laufen nur bei Hardware intensiven Programmen sonst nur die Pumpe also null Geräusche^^

img0023ve.jpg



img0015mc.jpg
 
Thema:

Bin ich jetzt ein Modder???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben