Bin ich noch zu retten?

  • #1
S

Surfer41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Habe gestern mein WinME ganz normal heruntergefahren. Heute beim Start fuhr er mit folgenden Problemen hoch:
Es startete nur die Explorer.exe. Alle anderen wurden als nicht gefunden gemeldet. Außerdem kam immer die Meldung Zugriffsverletzung in ANTS.exe.... oder C:\...\ants\ants.bmp konnte nicht gefunden werden.
Es lassen sich jetzt nur starten:
Arbeitsplatz (Dateien lassen sich öffnen)
dito Eigene Dateien, Netzwerkumgebung, Aktenkoffer, Papierkorb, Internet-Explorer, DFÜ-Verbindungen und ZoneAlarm. Alles andere, auch Systemwiederherstellung, ScanDisc, regedit und alle sonstigen EXE.-dateien reagieren mit der Meldung .... nicht gefunden... oder ...keine Zugriffsrechte....
In einige Anwendungen komme ich noch über die Hintertür rein, z.B. Bilddatei anklicken und das dazugehörige Bildprogramm öffnet und arbeitet ganz normal. Drucken kann ich auch dann.
Bin ratlos. Habe zwar ein DriveImage-Backup, aber das ist wohl nur unter DOS für die ganze Platte einsetzbar?
Kann nicht mit DOS umgehen. Bringt es überhaupt etwas? :-[
 
  • #3
Ist wohl schon vom Fehlerbild her unwahrscheinlich.
Habe inzwischen festgestellt, dass in fast allen Kontexmenues Öffnen fehlt.
 
Thema:

Bin ich noch zu retten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben