Bin ich zu blöd um einen Router zu Konfigurieren ?

Dieses Thema Bin ich zu blöd um einen Router zu Konfigurieren ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Wolfy, 23. Apr. 2005.

Thema: Bin ich zu blöd um einen Router zu Konfigurieren ? Hallo Leute Ich hebe mir einen ADSL Router (zyxel Prestige 660H) besorgt , einen ADSL Anschluss mit 4 ip's nun...

  1. Hallo Leute

    Ich hebe mir einen ADSL Router (zyxel Prestige 660H) besorgt , einen ADSL Anschluss mit 4 ip's
    nun möchte ich mit w2k und iis einen webserver ins Netz stellen, leider bin ich nicht so bewandert mit den ausdrücken wie DHCP WAN LAN usw....
    wer kann  mir hierzu helfen ?

    hier noch die angaben die rauskommen wenn ich ipconfig /all eingebe :

    Windows 2000-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : gerry
    Prim?res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR FA311 Fast Ethernet PCI Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-57-B7-97

    DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 81.6.48.81

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 81.221.250.10
                                        81.221.252.10

    Gruss Wolfy

    ;D Aller Anfang ist schwer  ;D
    (oft gehörtes Sprichwort)
     
  2. :-* hey Leute
    mann sollte meinen hier sind profis 8)
    ist denn das konfigurieren so schwierig ?
    ich dachte das sind grundeinstellungen die jeder kennt.... nur ich nicht ???

    also , ich versuche details herauszufinden

    Was ist DHCP und wo bzw. wie stell ich das ein


    8) Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. 8)
    (Albert Einstein)

    Gruss Wolfy
     
  3. servus
    dhcp einstellungen werden in der router konfig eingestellt auf deinem zyxel
     
  4. :D Wow , das Forum lebt :D

    jo , das weiss ich , aber ich hab nicht herausgefunde wie das geht
    kannste mir a bissel helfen ? ::)

    8) Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. 8)
    (Franz Kafka)
     
  5. 1. musst du die portfreigabe an deinem server machen(wird am router eingestellt unter portweiterleitung )

    2.
    falls nötig deiner firewall auch die nötigen ports freigeben

    3. remote managemant auf deiner router konfig aktivieren und rausfinden welchen port dein router hat (meist 8080)

    4
    Http://deine internet ip:8080 in den explorer od. ohnliches reinschreiben und du solltest eigentlich auf deinen router zugreifen können, und falls du nach dem : statt 8080 die ip deines servers reintippst und die portfreigabe du korrekt absolviert hast sollte das glühn

    Eventuell musst du für einen test einen freund damit beauftragen weil du dich eventuell nicht selber mit der gleichen ip anwählen kannst(kann sein muss aber nicht sein!)

    ACHTUNG find erst raus ob du statische oder dynamische ip hast ( beim provider!?)
     
  6. Welchen Sinn soll das machen ?!?
    Das Remote Management dient lediglich der Konfiguration des Routers aus dem Internet heraus und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Zum Forwarden von Ports wird das nicht benötigt.
    Generell empfehle ich, dieses Feature tunlichst nicht zu aktivieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Was meinst du damit ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. also was soll diese ansage ?
    zuerst hört mann ewigkeiten nichts in diesem forum und dann wird noch abgelästert

    weist du ob es überhaupt schonmal in der router konfig war ???

    nur quacktaschen hier !!!
     
  9. Hi Leute
    danke das ihr das thema versucht zu beantworten

    na schön :-[

    hier sin die date die ich vom provider bekommen habe

    MIPS MIPS 4
    IP Adresse: 81.6.48.80
    Subnet Maske: 255.255.255.252

    Netzwerk: 81.6.48.80 / 30 (4 Adressen) ??? was heisst ....80 / 30
    Router Adresse: 81.6.48.81 (automatisch zugeteilt)
    Frei: 81.6.48.82 <------- ist das meine fixe ip ?
    Broadcast Adresse: 81.6.48.83 (nicht verwenden)
    DNS Server 1: 81.221.250.10 res1.green.ch
    DNS Server 2: 81.221.252.10 res2.green.ch

    ;D Anfänger, bedenke das Ende,
    es könnte auch Deines sein. ;D

    deutsche Spruchweisheit

    gruss Wolfy
     
  10. Ok, du hast also das Netz 81.6.48.80/30 bekommen, d.h. dir stehen 2 IP-Adressen zur Verfügung (/30 ist die Subnetzmaske btw.):
    81.6.48.80 <= Netz-ID, kannst du nicht verwenden
    81.6.48.81, 82 <= Verwendbare IP-Adressen
    81.6.48.83 <= Broadcast, auch nicht verwendbar

    Du musst nun zuallererst deinem Router auf der WAN-Seite eine der beiden statischen IP-Adressen verpassen - ich gehe mal davon aus, du brauchst bei deinem Provider keine Authentifizierung zu machen, es handelt sich hier um ne Standleitung ?!?

    Auf der LAN-Seite aktivierst du den DHCP-Server des Routers und lässt deine Clients die IP-Adresse automatisch beziehen - somit solltest du von deinen Clients aus schonmal ins Internet kommen.

    Klappt das soweit ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Bin ich zu blöd um einen Router zu Konfigurieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! Windows XP Forum 26. Nov. 2014
Spinnt bei Win 8.1 die Suche oder bin ich langsam am verblöden....??? Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Windows 7 zu blöd für Chinesische Dateipfade! Windows XP Forum 23. Apr. 2012
The Best Game ever Final Fantasy 7 läuft unter winblöd 7 nicht Windows 7 Forum 15. März 2010
Neue Tastatur - PC zu blöd zum Runterfahren Hardware 9. Juni 2010