bin ich zu doof für Thunderbird?

Dieses Thema bin ich zu doof für Thunderbird? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Dakota, 27. Feb. 2007.

Thema: bin ich zu doof für Thunderbird? Hallo und guten Morgen, seit dem WE habe ich Thunderbird installiert. Zunächst klappte auch alles prima. Empfangen...

  1. Hallo und guten Morgen,

    seit dem WE habe ich Thunderbird installiert. Zunächst klappte auch alles prima.

    Empfangen und lesen der Nachrichten ist kein Problem, aber: ich kann keine Schreiben!
    Weder beantworten noch neu erstellen funktioniert, wie kann das sein? Ich hab weiter nichts verändert, mir ist das ein Rätsel.

    Vielleicht wisst Ihr was ich einstellen muss?

    Vielen Dank

    Dakota
     
  2. Erkläre mal genau wie du beim Schreiben vorgehst.
    Schreibst du als Rein-Text oder als HTML?
    Oder anders ist beim Schreiben die Formatierungsleiste vorhanden, mit der man Schriftart, Farbe usw verändern kann?
     
  3. ja, und so weit ich weiß schreibe ich in HTML

    Ich konnte allerdings schon mal Mails erstellen, nach der Erstinstallation, nur eben seit gestern nicht mehr!
     
  4. Könnte es sein, dass die Schriftfarbe weiß ist?
    Stelle mal auf Rein-text um bzw. halt die Umschalttaste beim Öffnen des Verfassenfensters gedrückt und schreibe dann. Die Umschalttaste sorgt für das Umschalten von HTML-->Rein-text und umgekehrt, aber nur beim Öffnen. Ist das Verfassenfenster schon geöffnet gibt es keine Möglichkeit mehr zu wechseln.
    Außerdem:
    kontrolliere unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, HTML-Einstellungen, was dort für eine Schriftfarbe angegeben ist und ändere sie ggf.
     
  5. hab jetzt neu installiert und es scheint jetzt wieder zu funzen, auf die Idee mit der weissen Schrift (toll: weisse schrift auf weissem Grund, wie die ostfriesische Kriegsflagge. lt. Otto Waalkes) kam ich auch schon, aber dann wäre ich ja wirklich zu doof.

    wie stelle ich denn am Besten ein, dass immer die Schrift Comic sans in blau beim Erstellen angegeben ist?
    Briefpapier gibt's beim Thunderbird scheinbar nicht, oder?

    Danke erst mal
    Gruss
    Dakota
     
  6. Hab's selbst herausgefunden nach einiger Suche. ::)
    Thema ist erledigt.

    Gruss
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

bin ich zu doof für Thunderbird? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bin ich zu Doof fürs Netzwerk??? Netzwerk 11. Okt. 2006
Win XP und Linux für doofe Linux & Andere 30. Nov. 2004
Bin von Vista auf Windoof 7 und nun zeigt er mir die 2.Partition nicht mehr an Hardware 4. Juni 2010
Boot CD, bin zu doof dazu :-) Audio, Video und Brennen 18. Dez. 2006
Doof, Döööööööööfer, Windoofs Windows XP Forum 7. Mai 2006