bin ich zu doof für Thunderbird?

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen,

seit dem WE habe ich Thunderbird installiert. Zunächst klappte auch alles prima.

Empfangen und lesen der Nachrichten ist kein Problem, aber: ich kann keine Schreiben!
Weder beantworten noch neu erstellen funktioniert, wie kann das sein? Ich hab weiter nichts verändert, mir ist das ein Rätsel.

Vielleicht wisst Ihr was ich einstellen muss?

Vielen Dank

Dakota
 
  • #2
Erkläre mal genau wie du beim Schreiben vorgehst.
Schreibst du als Rein-Text oder als HTML?
Oder anders ist beim Schreiben die Formatierungsleiste vorhanden, mit der man Schriftart, Farbe usw verändern kann?
 
  • #3
ist beim Schreiben die Formatierungsleiste vorhanden, mit der man Schriftart, Farbe usw verändern kann?

ja, und so weit ich weiß schreibe ich in HTML

Ich konnte allerdings schon mal Mails erstellen, nach der Erstinstallation, nur eben seit gestern nicht mehr!
 
  • #4
Könnte es sein, dass die Schriftfarbe weiß ist?
Stelle mal auf Rein-text um bzw. halt die Umschalttaste beim Öffnen des Verfassenfensters gedrückt und schreibe dann. Die Umschalttaste sorgt für das Umschalten von HTML-->Rein-text und umgekehrt, aber nur beim Öffnen. Ist das Verfassenfenster schon geöffnet gibt es keine Möglichkeit mehr zu wechseln.
Außerdem:
kontrolliere unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, HTML-Einstellungen, was dort für eine Schriftfarbe angegeben ist und ändere sie ggf.
 
  • #5
hab jetzt neu installiert und es scheint jetzt wieder zu funzen, auf die Idee mit der weissen Schrift (toll: weisse schrift auf weissem Grund, wie die ostfriesische Kriegsflagge. lt. Otto Waalkes) kam ich auch schon, aber dann wäre ich ja wirklich zu doof.

wie stelle ich denn am Besten ein, dass immer die Schrift Comic sans in blau beim Erstellen angegeben ist?
Briefpapier gibt's beim Thunderbird scheinbar nicht, oder?

Danke erst mal
Gruss
Dakota
 
  • #6
wie stelle ich denn am Besten ein, dass immer die Schrift Comic sans in blau beim Erstellen angegeben ist

Hab's selbst herausgefunden nach einiger Suche. ::)
Thema ist erledigt.

Gruss
Dakota
 
Thema:

bin ich zu doof für Thunderbird?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben