Bin mir nicht sicher, bitte um hilfe!!!

  • #1
M

MGIce

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich weiß, das diese fragen oft gestellt werden, und auch das es ne Anleitung zum übertakten von CPU's hier gibt, aber bei den Anleitungen bin ich mir nie sicher ob ich das mit meinem gerade neu erworbenen System kann.

Hier mein System:
Prozessor: AMD 64 3000+ Venice
Mainboard: Gigabyte So939 GA-K8NF-9 nForce4 PCIe
Graka: Club3D GeForce 7900GTX
Ram: TwinMos Twister 2x512 PC3700(CL2.5)

Kann ich überhaupt mit dem System die CPU übertakten?
 
  • #2
Und wenn ja, wie, wäre schön wenn mir jemand nochmal eine anleitung zum übertakten des prozessors schick

Danke im vorraus :)
 
  • #3
Den Thread hast Du gelesen?

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,94463.0.html

Generell rate ich Dir aber dazu, die Finger davon zu lassen, wenn Du Dich noch nicht auskennst. Die Auswirkungen werden meistens überschätzt. Im Normalbetrieb merkst Du von der Übertaktung nichts (ausser höheren Temperaturen). Ich habe es natürlich auch schon probiert ;) ... einzig beim Konvertieren von Film- oder Musikdateien habe ich eine leichte Geschwindigkeitssteigerung feststellen können.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Ja, aber ich bin gamer, und würde gern die CPU aufputschen.
Vllt. find ich ja paar leute die das können, wollte nur wissen, ob das gennerell geht, mit der Hardware.
 
  • #5
Logisch geht's und es ist alles in dem anderen Thread beschrieben!
 
Thema:

Bin mir nicht sicher, bitte um hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben