Bin Online, aber komme nicht ins Internet.

Dieses Thema Bin Online, aber komme nicht ins Internet. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ugen, 2. Okt. 2005.

Thema: Bin Online, aber komme nicht ins Internet. Hallo. Wo könnte hier das Problem sein? Bei einem neueren PC, der seit ca. 1 Jahr problemlos läuft, kommt man zwar...

  1. Hallo.

    Wo könnte hier das Problem sein?
    Bei einem neueren PC, der seit ca. 1 Jahr problemlos läuft, kommt man zwar ONLINE (ADSL; mit Kabel; also ohne WLAN), jedoch sobald man den IE6 aufruft, erscheint bei jeder Seite SERVER NICHT GEFUNDEN.

    Es wurde absolut NICHTS am PC geändert oder installiert. Er ist auch Viren- und Trojanerfrei.

    Was mich etwas irritiert ist, dass die Pakete GESENDET und EMPFANGEN werden. Normalerweise, wenn ich keine Seite aufrufen kann, funktioniert eine Seite nicht. Aber es wird gesendet UND empfangen.

    Kann mir jemand bitte einen Tip geben wo ich suchen könnte?
    DANKE!

    Uwe
     
  2. hp
    hp
    prüf mal ob dns client läuft und ob die dns-server bei der netzwerkverindung richtig eingestellt sind ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi Hugo.
    Sie stehen auf Automatik. Wie bisher auch. Es lief komischerweise ja die ganze Zeit und keiner hat etwas dran verändert.

    Gruss
    UWE
     
  4. hp
    hp
    du kannst ja prüfen, ob dns richtig funktioniert: starte mal ein cmd fenster und darin gibst du mal den befehl

    nslookup www.wintotal-forum.de

    ein. wenn dns richtig funktioniert, sollte das ergebnis so aussehn


    Nicht autorisierte Antwort:
    Name:    wintotal-forum.de
    Address:  213.133.111.172


    wird allerdings keine ip-adresse zurückgegeben, stimmt was mit dns nicht. du hast ja sicherlich einen router. check mal in der konfiguration, ob du die dns-server deines providers automatisch beziehst, oder statisch. wenn statisch eingetragen und sich die dns-server ändern, kann es zu den von dir geschilderten problemen kommen. wenn nur einzelne seiten nicht erreicht werden, kann es auch am sogenannten mtu wert liegen, hier http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm#MTU-Wert_aendern mehr zum thema mtu-wert ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke Hugo für deine Hilfe.
    Ich werde das alles überprüfen. PC steht allerdings bei einem Freund und werde deshalb erst in 1-2 Tagen dazu kommen. Melde mich wieder.

    Danke einstweilen!!!

    UWE
     
Die Seite wird geladen...

Bin Online, aber komme nicht ins Internet. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Kein Internet - T-Online software kann sich aber anmelden?! Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2007
Online, aber keine Internet-Services Windows XP Forum 1. Okt. 2006
Laptop findet WLAN aber geht nicht online Netzwerk 7. Aug. 2005
Mails über T-Online versendbar, aber nicht abrufbar... Windows XP Forum 28. Juli 2005