Bindegerät für Blöcke

Dieses Thema Bindegerät für Blöcke im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von donrosso, 16. Aug. 2005.

Thema: Bindegerät für Blöcke Hallo, ich suche ein Bindegerät mit dem man Blöcke, bzw. Seiten (z.B.50 Blatt ) an der querseite binden kann. Also...

  1. Hallo, ich suche ein Bindegerät mit dem man Blöcke, bzw. Seiten (z.B.50 Blatt ) an der querseite binden kann. Also wie die normalen Blöcke, die man im Handel kaufen kann, mit Kartonrückseite und mit einem ja meist glänzenden Deckblatt, das man nach oben aufklappen kann. Jemadn hat mir den Tip mit Thermobindesystemen gegeben, damit kann man aber nur Bücher oder Mappen auf der Längsseite binden. Kann mir da jemadn weiterhelfen und mir sagen wie die Geräte heissen, mit denen man die Querseite, wie eben bei den Blöcken binden kann ?
     
  2. Hi
    Außer Thermobindung gibt es noch Plastebindung und Drahtbindung. Ersters nutze ich selbst und bin auch damit zufrieden. Es gibt verschiedene Binderücken entsprechend der Blattzahl.(http://www.schoenherr.de/shop/product/238.html).
    Bindegeräte gibtes oft als Sonderangebote etwa um 30 Euro.
    gruss clasaf
     
  3. Diese ganzen Geräte sind aber nur für die Linksbindung,ich such ein Gerät mit dem man einen Block oben an der qzerseite binden kann, mit dem Platikstreien oben, der die Blätte zusammenhält und den man dann nach oben aufschlagen kann, wie einen Block, nicht seitlich wie ein buch.
     
  4. Das stimmt so nicht. Das kannst Du bei der Plastespiralbindung auch oben machen. Die Binderücken werden dann entsprechend gekürzt. So habe ich mir auch schon A5 oder A6 blöcke gemacht.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Bindegerät für Blöcke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016