Bios aktuell?

Dieses Thema Bios aktuell? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von flashtu, 30. März 2004.

Thema: Bios aktuell? Wie kann ich rausfinden ob das Bios aktuell ist? Und wenn nicht wo bekomme ich ein aktuelles? Ich hab schon im www...

  1. Wie kann ich rausfinden ob das Bios aktuell ist?
    Und wenn nicht wo bekomme ich ein aktuelles?
    Ich hab schon im www gesucht aber nx gefunden... :p

    [​IMG]
     
  2. Du benötigst unbedingt Hertseller/Bezeichnung des Motherboards!
    Ist es ein Komplettrechner musst Du Dich an den Herstelelr wenden.
     
  3. Das Board ist von SiS original Bios gibts angeblich nicht der Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle im www suchen da würde ich was finden, habe ich aber nicht :-\
     
  4. Hab noch nie von einem SIS-Board gehört - Der Mainbaord bzw PC-Hersteller kann aber oft ermittelt werden - entweder durch Logo etc aussen am PC ( ggf an der Rückseite) oder durch Kiste aufmachen und auf dem Board nachgucken
    Der Chipsatz wird von SIS sein........
    Und beim Starten erscheint meist schon zu Beginn links unten beginnend mit Datum eine Zahlenreihe/Buchstaben - Pausetaste drücken und die Reihe genau! abschreiben und hier posten - nachher esc drücken
     
  5. Aida sagt das:
    [​IMG]
     
  6. hp
    hp
    ich versteh euer problem nicht ganz, schon im ersten bild von flashtu ist ja alles erklärt, da braucht man doch keine aida und ctbios etc. das board ist von sis, die stellen die chipsätze her, kann man unter http://download.sis.com/index_step1.php downloaden. sis stellt keine bios-software her. er hat aber ein phönix-bios, das wird etwas schwieriger. die offizielle seite für phönix bios downloads ist diese hier
    http://www.phoenix.com/en/customer+services/phoenix+customer+support/bios+support/
    außerdem würde ich auf ein biosupdate verzichten, seins ist do erst von 2003 und sollte den ansprüchen genügen, es sei denn irgend eine hardware oder treiber würde zu einem biosupdate zwingen...

    greetz

    hugo
     
  7. Sonst guck mal, ob die reihe angezeigt wird, die ich angegeben hab.......
     
  8. Das steht da nicht! Da steht, dass das Board einen SIS-Chipsatz hat und sonst nix!

    Richtig, aber i.d.R. keine Boards!

    Seit wann bekommt man ein das BIOS beim Hersteller des BIOS? AMI und Phonix/Award entwicklen das BIOS, programmiert wird das beim Hersteller des Boards und auch darauf abgestimmt. Schliesslich ist nicht jedes Baord mit einem SIS648-Chipsatz gleich.

    AIDIA sagt SIS 648 Demo Board, da schaut mir sehr nach einer Refernzplatine zu Vorführungszwecken aus, sowas gelangt normal nicht in den Endkundenhandel.
     
  9. Ich kanns eh vergessen ...is not available for PhoenixBIOS.
    nix mit update. :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Bios aktuell? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015