Bios aktuell?

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Wie kann ich rausfinden ob das Bios aktuell ist?
Und wenn nicht wo bekomme ich ein aktuelles?
Ich hab schon im www gesucht aber nx gefunden... :p

biogs.JPG
 
  • #2
Du benötigst unbedingt Hertseller/Bezeichnung des Motherboards!
Ist es ein Komplettrechner musst Du Dich an den Herstelelr wenden.
 
  • #3
Das Board ist von SiS original Bios gibts angeblich nicht der Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle im www suchen da würde ich was finden, habe ich aber nicht :-\
 
  • #4
Hab noch nie von einem SIS-Board gehört - Der Mainbaord bzw PC-Hersteller kann aber oft ermittelt werden - entweder durch Logo etc aussen am PC ( ggf an der Rückseite) oder durch Kiste aufmachen und auf dem Board nachgucken
Der Chipsatz wird von SIS sein........
Und beim Starten erscheint meist schon zu Beginn links unten beginnend mit Datum eine Zahlenreihe/Buchstaben - Pausetaste drücken und die Reihe genau! abschreiben und hier posten - nachher esc drücken
 
  • #5
  • #6
Aida sagt das:
aisa.JPG
 
  • #7
ich versteh euer problem nicht ganz, schon im ersten bild von flashtu ist ja alles erklärt, da braucht man doch keine aida und ctbios etc. das board ist von sis, die stellen die chipsätze her, kann man unter downloaden. sis stellt keine bios-software her. er hat aber ein phönix-bios, das wird etwas schwieriger. die offizielle seite für phönix bios downloads ist diese hier

außerdem würde ich auf ein biosupdate verzichten, seins ist do erst von 2003 und sollte den ansprüchen genügen, es sei denn irgend eine hardware oder treiber würde zu einem biosupdate zwingen...

greetz

hugo
 
  • #8
Sonst guck mal, ob die reihe angezeigt wird, die ich angegeben hab.......
 
  • #9
das board ist von sis
Das steht da nicht! Da steht, dass das Board einen SIS-Chipsatz hat und sonst nix!

die stellen die chipsätze her
Richtig, aber i.d.R. keine Boards!

sis stellt keine bios-software her. er hat aber ein phönix-bios, das wird etwas schwieriger. die offizielle seite für phönix bios downloads ist diese hier
Seit wann bekommt man ein das BIOS beim Hersteller des BIOS? AMI und Phonix/Award entwicklen das BIOS, programmiert wird das beim Hersteller des Boards und auch darauf abgestimmt. Schliesslich ist nicht jedes Baord mit einem SIS648-Chipsatz gleich.

AIDIA sagt SIS 648 Demo Board, da schaut mir sehr nach einer Refernzplatine zu Vorführungszwecken aus, sowas gelangt normal nicht in den Endkundenhandel.
 
  • #10
Ich kanns eh vergessen ...is not available for PhoenixBIOS.
nix mit update. :eek:
 
  • #11
Schreib einfach mal Alienware an, die müssten das doch am Besten wissen. ::)

BTW: was ist denn SATA Raid133 in deiner Sig?
 
Thema:

Bios aktuell?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben