BIOS Asus P8Z77-V Lüftersteuerung

  • #1
W

webrider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Lüftersteuerung im UEFI-Bios des Mainboards P8Z77-V von Asus erlaubt die Einstellungen Standard, Turbo, Leise und Manuell. Ich habe bei der manuellen Einstellung den Lüfter leise bekommen (75°C, 100%, 60%, 20%), habe aber trotzdem zwei Verständnisfragen:
- man kann als minimale Drehzahl 20% (entspricht 1000rpm) angeben. Warum nicht weniger, wenn der Kühler (Arctic Cooling Freezer 13) eine Mindestdrehzahl von 600rpm hat?
- wenn ich das Profil->Leise' wähle, dreht der Lüfter mit 1600rpm, d.h. genauso wie in den Profilen->Standard' und->Turbo'. Woran könnte das liegen, wenn doch früher das Profil->Leise' den Lüfter auf 800rpm drosselte (die TDP des alten und des neuen Prozessors ist die gleiche und zwar 65W)?

Gruß,
webrider
 
Thema:

BIOS Asus P8Z77-V Lüftersteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben