Bios-Aufruf funktioniert nicht,

Dieses Thema Bios-Aufruf funktioniert nicht, im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von KurtKoerner, 5. Juli 2009.

Thema: Bios-Aufruf funktioniert nicht, Hallo, stimmt es, das man mit einer Funktastatur nicht mehr ins BIOS kommt??? Gruß Kurt Körner [br]*PCDpan_fee:...

  1. Hallo,

    stimmt es, das man mit einer Funktastatur nicht mehr ins BIOS kommt???

    Gruß
    Kurt Körner

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Definitiv nein. Ich habe eine Funktastatur und kann einwandfrei auf das BIOS zugreifen.
     
  3. ja, stimmt, da die Funkmaus erst nach den BIOS aktiv wird.

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1442

    pan_fee[br][br]Erstellt am: 05.07.09 um 14:44:29[hr][br]
    dann hast du aber im BIOS was umgestellt. ???

    pan_fee
     
  4. Ich habe im BIOS nichts umgestellt. Mag aber sein, dass mein BIOS das automatisch kann und bei anderen erst etwas umgestellt werden muss. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Empfänger meiner Funkmaus und Funktastatur nicht an USB, sondern an die traditionellen PS/2 Schnittstellen angeschlossen habe.
     
  5. aha, da haben wir es ja mml
    Mit einer PS/2 Schnittstelle funktioniert es ja.

    pan_fee
     
  6. @Kurt ... dann schliess Deine Sachen mal an PS/2 an. Entsprechende Adapter sollten eigentlich vorhanden sein. Zumindest kenne ich das so von Logitech.
     
  7. Also ich hab ein Logitech 3100 Set und das schon seit Jahren und bestimmt schon mit 6 Rechnern benutzt und ich hatte noch nie das Problem das ist nicht ins Bios gekommen bin und bei mir ist beides Funk und es ging immer und ich musste nie was im Bios umstellen.

    Hatte bis jetzt immer Boards von
    ASUS
    MSI
    ABIT
    GIGABYTE

    Gruß
    Christian
     
  8. Hallo Trispac,

    das mit den Adaptern stimmt zwar aber es geht trotzdem nicht. Ich kann nur mit der F11-Taste in einen Auswahlbildschirm aus dem BIOS der mir die Umstellung des Startmediums erlaubt (von Platte nach CD). Da sind zwar noch einige USB-LW aufgeführt doch die interessieren hier nicht.

    Es handelt sich um ein AMI-Bios Version 2.3 vom 08.07.2008.

    Keine andere Tasten-Kombi startet mir wirklich das komplette BIOS.

    Was tun????

    Gruß Kurt Körner
     
  9. Versteh ich das richtig du willst es einfach umstellen das du von CD/DVD starten kannst??? Was hast du denn für eiin Mainboad Hersteller und Bezeichnung??
     
  10. :D

    Falsch verstanden, Fireball0902.

    Ich will definitv ins Bios und nix umstellen oder vielleicht doch?!

    Das mit Bootmedium umstellen geht ja wohl.

    Das Board ist ein MSI Modell 7366, obwohl ja sicher das BIOS der wichigere Teil ist.

    Also was kann man tun??

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Bios-Aufruf funktioniert nicht, - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016