bios auslesen

Dieses Thema bios auslesen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von 60hertz, 12. Dez. 2002.

Thema: bios auslesen Hallo ich suche ein tool zum bios unter W2K auslesen kennt ihr eins??

  1. Hallo
    ich suche ein tool zum bios unter W2K auslesen
    kennt ihr eins??
     
  2. Hi,

    ich kenn höchstens Tools, mit denen du das BIOS-ROM vom 68k-Mac für diverse Emus auslesen kannst. Nennen sich GetROM und CopyROM (Näheres unter http://mes.emuunlim.com/tips/capturing_a_mac_rom_image.htm ) :-/ Kannst du ja mal durchgoogeln, vielleicht gibts das auch für Win.
     
  3. Hmmm....
    Ich meine mich zu erinnern, solch ein Tool erst unlängst im Büro getestet zu haben.....

    EDIT:
    Hier der Link:
    http://www.esupport.com/biosagent/index.html

    War allerdings enttäuschend, kamen grad mal die rudimentärsten Infos dabei raus.

    However, für manche BIOS-Versionen gibts vom jeweiligen Board-Hersteller entsprechende Tools - schon mal auf der Website deines Board-Herstellers geschaut ??

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Was hast für ein Board und für was brauchst Du das?
     
  5. Ich brauch das für meinen Betrieb,
    das Netz hab ich auch schon durch und durch
    aber danke
     

    Anhänge:

  6. Ja welche Daten brauchst Du denn und welche Boards?

    Bei ASUS-Boards z.B. kannst das BIOS über DOS in ne Text-Datei speichern!

    AIDA32 liefert auch ein paar Daten, also was brauchst Du genau?
     
Die Seite wird geladen...

bios auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Mainbord Falsches Cpu temp Auslesen Im Bios ? Windows XP Forum 9. Juni 2007
BIOS nur sicher auslesen für eine Daten(Rück)Sicherung Treiber & BIOS / UEFI 1. Apr. 2005
Bios Pw auslesen unter win XP pro sp2 Treiber & BIOS / UEFI 6. Aug. 2004
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016