Bios-Batterie hin? Wechselanleitung?

Dieses Thema Bios-Batterie hin? Wechselanleitung? im Forum "Hardware" wurde erstellt von blommberg, 19. Apr. 2006.

Thema: Bios-Batterie hin? Wechselanleitung? Cybermaxx (Medion) laptop, P4 3,2, 41112: Beim Starten ist das Datum immer 2003. Das ist doch bestimmt ein...

  1. Cybermaxx (Medion) laptop, P4 3,2, 41112:

    Beim Starten ist das Datum immer 2003.

    Das ist doch bestimmt ein Bios-Batterie Crash, oder? Weiss einer, wie man das genau rausbekommt? Wechselanleitung?

    :-\
     
  2. irgendeine andere einstellung im bios verändern. wenn danach alles wieder auf standard ist dann ist die batterie schuld :-X
     
  3. DasistleiderderFall.

    Mich wundert nur, dass es so wenig Ärger mit der bios-Batterie zu geben scheint. Ist nämlich echt schwierig, etwas darüber zu finden.
     
  4. kostet ja nicht viel so eine batterie ..
     
  5. Müsste im Handbuch stehen - oder ggf mal support anrufen oder auf der Medion seite gucken. Hast du noch garantie? vielleicht wird sie dir dann kostenlos ersetzt, wenn du das notebook nicht länger als 2 jahre hast.
    normalerweise halten so baterien doch ewig oder?

    in meinem 200 MMX von 97 is immer noch die erste drin :D
    nur der Mac von 94 hat gez mal ne neue bekommen... ;)
     
  6. Hi

    Wenn du Glück hast befindet sich die Bios Batterie unter dem Akku, man sollte also von außen drankommen.
    Ist meistens eine normal Lithium Batterie wie 2032.

    Gruß, Michael
     
  7. kostet ja nicht viel so eine batterie ..
    Ja, hab auch bereits eine rumliegen. Aber das alleine hilft ja nicht  ;) .

    Müsste im Handbuch... oder?
    Nein, im (pdf-)Handbuch haben wir nichts gefunden. Theoretisch hat mein Bruder noch Garantie, aber für den über ebay neu gekauften (englischen) Rechner sei Medion ENGLAND zuständig... Der Verkäufer selbst hatte Rückgabe angeboten, aber was ist, wenn der Kaufpreis nicht zurückkommt? Da behalten wir lieber den Rechner. Die mangeln ja auch immer gleich eine Auslieferungszustandswiederherstellung drüber. Oje - alle Arbeit wäre dann umsonst.

    Unter dem Akku? Schau ich gleich morgen, aber bisher hab ich da nix bemerkt...