Bios Batterie

  • #1
J

Juli

Guest
Hi Leute,
mein Nachbar( absoluter Leie) hat gerade seine Bios Batterie erneuert und mich gefragt, warum sein Pc nicht mehr hochfährt, wie kann ich ihm helfen, ich vermute mal ich muss das gesamte bios neu konfigurieren, nur woher weiß ich was ich einstellen muss, gibt es da ne Anleitung?


Juli ;)
 
  • #2
Hi!

Bleibt ein dunkler Bildschirm wenn man den Computer einschaltet ?
 
  • #3
Er meinte ja
 
  • #4
Oh. Das ist ein Problem.

Vor der wechselung ging es bestimmt noch.

Besser gesagt: Warum hatte er sie gewechselt ?

Entweder hat irgendwas ne make oder Mainboard wurde irgendwie beschädigt.

Gruss

--edit--
Gibt der Computer töne von sich beim Einschalten?
 
  • #5
mal prüfen:Batterie leer,falsch herum oder kurzgeschlossen.
 
  • #6
Also, falscher Alarm, ich habe mal nachgesehen, der Computer fährt hoch und verlangt die Bootdiskette!!Ichhabe sie reingetan, doch nacher einer bestimmten Zeit hört er dann auf zu arbeiten und unter dos erscheint dann folgender Tag A:\> ich weiß halt nicht, was ich dann machen muss!!


Juli
 
  • #7
Das ist auch richtig so,wenn Du die Startdiskette reinsteckst.
Gib hinter dem A: mal ein C: und drück auf Enter.Wenn dann C: erscheint,schreibe dahinter win und drücke wieder auf Enter.
Fährt er dann richtig hoch,ist im Bios die Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt. Stell sie mal auf A,C
 
  • #8
Danke hat geklappt
 
Thema:

Bios Batterie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben