Bios Batterie

Dieses Thema Bios Batterie im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kamel, 16. Jan. 2007.

Thema: Bios Batterie Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo beim Toshiba Satelie S2410-303 die Bios Batterie sitzt. Muss sie wechseln...

  1. Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen wo beim Toshiba Satelie S2410-303 die Bios Batterie sitzt.
    Muss sie wechseln und möchte den Laptop nicht planlos zerlegen.
    Danke und Grüsse
    Andy
     
  2. Das nennt sich bei Deinem Laptop RTC-Akku und ist eine Lithium-Ionen-Batterie.
    Toshiba schreibt dazu nur soviel im Handbuch daß die Batterie nur vom Fachhändler und/oder Toshiba-Service getauscht werden sollte.
    Offensichtlich wird diese Batterie/Akku aber über das Netzteil geladen, bei meinem Laptop (Satellite A100-773) hatte ich mal eine Meldung daß die Batterie leer wäre, da hatte ich ihn ca. 3-4 Tage ohne Akku im Ruhezustand gelassen. Danach hatte ich die Meldung nie wieder, die Batterie scheint also wieder voll genug zu sein.
     
  3. Danke für die Hilfe und den Tip mit dem Aku.
    Gruss Andy
     
Die Seite wird geladen...

Bios Batterie - Ähnliche Themen

Forum Datum
OT Ortbarkeit Handy “BIOS“-Batterie Windows XP Forum 23. Juli 2012
Bios-Batterie hin? Wechselanleitung? Hardware 19. Apr. 2006
Einbauanleitung BIOS Batterie für MEDION notebooks? Windows XP Forum 28. Nov. 2005
BIOS Batterie wechseln? Windows XP Forum 8. Feb. 2005
Bios (Gedächtnis) oder Batterie Hardware 26. Sep. 2003