Bios Batterie

  • #1
K

Kamel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo beim Toshiba Satelie S2410-303 die Bios Batterie sitzt.
Muss sie wechseln und möchte den Laptop nicht planlos zerlegen.
Danke und Grüsse
Andy
 
  • #2
Das nennt sich bei Deinem Laptop RTC-Akku und ist eine Lithium-Ionen-Batterie.
Toshiba schreibt dazu nur soviel im Handbuch daß die Batterie nur vom Fachhändler und/oder Toshiba-Service getauscht werden sollte.
Offensichtlich wird diese Batterie/Akku aber über das Netzteil geladen, bei meinem Laptop (Satellite A100-773) hatte ich mal eine Meldung daß die Batterie leer wäre, da hatte ich ihn ca. 3-4 Tage ohne Akku im Ruhezustand gelassen. Danach hatte ich die Meldung nie wieder, die Batterie scheint also wieder voll genug zu sein.
 
  • #3
Danke für die Hilfe und den Tip mit dem Aku.
Gruss Andy
 
Thema:

Bios Batterie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben