BIOS Boot Festplatte wählen

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Mein von acer reparierter (/und leider wieder auf Vista resetete PC) funktioniert wieder aber ich wollte wieder Win 7 draufmachen.
Hab eine Win 7 CD Di tu ich ins Laufwerk mach den PC an geh mit F2 ins BIOS.
Wen ich aber zum BOOTEN das CD Laufwerk wähle passiert nichts bzw. wen ich enter drücke auch nicht...
Wo liegt da dass Problem ???
MrYannis
 
  • #2
Also du hast unter First Boot Device das DvD-Laufwerk als erstes, oder? Dann gehst du aus da raus und sagt "Exit & Save Changes". Wenn du neustartest sollte er dann davon Booten :)
 
  • #3
Wie setz ich das den unter First Boot Device ???
Also ich geh im BIOS da in dieses obere Menü "BOOT" und geh mit den Pfeiltasten auf das Laufwerk und enter das und geh dann auf Save and Exit aber da passiert nicht...

Das ist übrigens ein "Phoenix Bios"

Bitte mal eine genaue Anleitung.

Muss ich eigentlich vorher meine Festplatte formatieren ???

MrYannis
 
  • #4
Startest den PC neu und wenn dann kommt bitte drücken sie beliege :D taste drückst du eine
 
  • #5
ich geh jezt mal vom amibios aus, im prinzip wayne
bios menü, danach mal ins boot menu, oder wie das bei dir heißt
als nextes gehst du auf "boot device priority" oder ähnliches.
da hast du dann sachen wie "removeable device" oder "hardiskdevice" oder was auch immer.
1. -> dvd-rom laufwerk, sind meistens namen, aber einfach durchlesen, das erkennt man
2. -> hdd da wird dann die festplatte gebootet.
3. -> raus aus der bootreihenfolge, und in "hard disk device" o.ä. rein. dort deine primäre partition als die erste wählen. somit wie die zuerst gebootet, und nicht z.B. X:\
3.5-> im falle, dass du 2 optische laufwerke besizt, musst du den 3tten punkt auch bei optischen laufwerken durchführen. eben laufewerk A als 1stes und B als 2tes. natürlich solltest du die cd ins laufwerk A dann einlegen ;)
dancah müsste iwann mal die auffrderung "taste drücken" kommen
wenn nicht:
1. wie dumm auf der taste F8 rumdrücken, bis "select boot device" oder ähnliches kommt. dort sind nochmal all deine bootfähigen laufwerke aufgelistet. sprich hdd's optische laufwerke, floppy drives, usb sticks, lan usw. eben alles was dein mainboard booten kann
2. du wirst nie erraten was du auswählen musst^^ richtig! das optisch laufwerk, in dem die cd drin ist.
3. bei der aufforderung "press any key to continue..." nicht nach der eny-taste suchen, sondern einfach mal blöd auf die enter taste hauen, das klappt imemr
und bitteschön, dann siehst du auch schon "daten werden geladen" und kannst dich glücklisch schätzen, das ach so komplizierte bootverfahren gemeistert zu haben^^
also, wenns jezt immernoch nicht klappt, würde ich die gebrauchsanwesung des laptops durchlesen, was ich zum glück noch nie tat^^
 
  • #6
Also bei Acer ist es so daß wenn man ganz am Anfang beim Booten die F2 Taste drückt das dann eine Auswahl kommt von wo man Starten möchte.



Gruß Rossy
 
  • #7
LOL Mein Lehrer hat uns letztens auch von "any key" erzählt...xD



Dank das funktioniert jetzt alles

Aber wie es nicht anders sein könnte gibts noch ein Problem...Auf dem Rechner ist anscheinende noch Windows Vista drauf...



Musste ich vorher die Festplatte formatieren ??? Wen ich das jetzt mache und Win7 nochmal installiere soll ich das im Explorer also Arbeitsplatz machen oder wo ?????



MrYannis
 
  • #8
MrYannis' schrieb:
Musste ich vorher die Festplatte formatieren ??? Wen ich das jetzt mache und Win7 nochmal installiere soll ich das im Explorer also Arbeitsplatz machen oder wo ?????
Nein musst du nicht beim Neuformatieren kommst du zu einer Stelle in der du deine Festplatte bereinigen kannst. Er fragt: Auf welcher Festplatte wollen sie Windows 7 installieren klickst auf die Festplatte und dann steht unten Löschen klickst drauf und die Dateien werden gelöscht.
 
  • #9
Also soll ich Win7 jetz nochmal neu installieren ?

MrYannis
 
  • #10
MrYannis' schrieb:
Also soll ich Win7 jetz nochmal neu installieren ?
Wenn du es vorher nicht gelöscht hast empfele ich dir Ja
 
  • #11
Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Festplatte kurz zu formatieren! Das geht ja schnell und dann hast du sie wirklich komplett sauber ;)

Windows 7 musst du komplett neuinstallieren, da dein Rechner ja überhaupt kein Windows 7 mehr kennt, da er ja zurückgesetzt wurde! Du kannst das alles, ziemlich selbsterklärend, während des Bootens von der DvD auswählen :thumbsup:
 
  • #12
MrYannis' schrieb:
Also soll ich Win7 jetz nochmal neu installieren ?
Lass es wie es ist, funzt doch und wennst den verhöckerst bekommst viel. sogar ein paar Cent mehr 8)

@ Lennox
Mach doch für MRYannis einfach ein Video - hilft bestimmt anderen Usern auch :thumbup:
 
  • #13
Habs jetzt hingekriegt :)
 
  • #14
Danke für die Rückmeldung :thumbup:
 
  • #15
Danke fürs auf "GELÖST" setzen :thumbsup:

:thumbsup: Endlich wieder Windows 7 Ultimate :thumbsup:
 
Thema:

BIOS Boot Festplatte wählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben