Bios bzw. Boardupdate - wer kann helfen

Dieses Thema Bios bzw. Boardupdate - wer kann helfen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von steve2, 29. Mai 2003.

Thema: Bios bzw. Boardupdate - wer kann helfen Hallo zusammen und schönen Feiertag, meine Frage und Bitte, wie komme ich, für mein Board bzw. Bios, an ein Update...

  1. Hallo zusammen und schönen Feiertag,

    meine Frage und Bitte, wie komme ich, für mein Board bzw. Bios, an ein Update und wie wird dieses dann realisiert!?

    Folgende Daten müssten ausreichen um mein System zu erklären:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Personal
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)

    Motherboard:

    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 800 MHz (6 x 133)
    Motherboard Name Gigabyte GA-6BXE (2 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
    Arbeitsspeicher 640 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/14/00)


    Motherboard Eigenschaften:

    Motherboard ID 09/14/2000-i440BX-8671-GA6BXE00C-00
    Motherboard Name Gigabyte GA-6BXE


    BIOS Eigenschaften:

    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v4.51PG
    Award BIOS Nachricht Intel 440BX AGPSet BIOS for 6BXE V.F2e
    Datum System BIOS 09/14/00
    Datum Video BIOS 00/09/27
     
  2. Hm auf der HP gibts das Board gar net. Is dies ein Komplettrechner gewesen wo du ihn gekauft hast?
     
  3. Nein, eine priv. Zusammenstellung damaliger HighEndKomponenten. Das original Board war aber nach einem halben Jahr defekt und dieses ist als preiswerter Ersatz hinein gekommen.
     
  4. Dann einfach ziehn und auf Diskette entpacken. PC neustarten (Disk drin) und ins Bios reingehen. Protect ausschalten und von Diskette booten einstellen. Sichern und los gehts. Danach ins Bios und F10 und alles neu einrichten.
    Startet meist selbst, wenn nicht Startdiskette nehmen und die .exe selbst aufrufen.
     
  5. Irgendwie will es nicht funzen. Wer kann mir eine detailierte Beschreibung des Vorgehens geben. DANKE
     
  6. Dann Startdiskette rein. Beim hochfahren F8 drücken bis a: erschient. Biosdisk rein ins LW und dir eingeben. ...exe oder .bat aufrufen lassen und los gehts.
     
  7. Hallo,
    dem Update liegt eine autoexec.bat bei.
    Die führt das Update (fast) Automatisch durch.
    Hier ist eine Bootdisk für Bios Updates. (Beschreibung liegt bei)

    Die erstellen, das heruntergeladene File von der Gigabyte-Seite entpacken und die 3 entpackten Dateien auf die Diskette kopieren.

    Danach brauchst du nur noch deinen PC von der Diskette aus starten.
    Das Update sollte von alleine durchlaufen (eventuell den Vorgang noch bestätigen).

    Eventuell musst du vorher noch den Schreibschutz im Bios oder per Jumper auf dem Board deaktivieren. Am besten mal im Handbuch nachsehen.
     
  8. Also entweder bin ich zu doof (was ich eigentlich nicht glaube) oder die Biosdateien sind nicht i.O. :eek:

    Habe Beide empfohlene Versionen probiert, sowohl mit F8 als auch mit der erstellten Bootdiskette. Er versucht immer ein Flash auszuführen kann aber die Datei nicht finden, obwohl alle, die zur Verfügung stehen, vorhanden sind. Es muß doch möglich sein, so ein doofes Board ::) zu aktualisieren
     
Die Seite wird geladen...

Bios bzw. Boardupdate - wer kann helfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015